Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.05.2018 20:26 Uhr
Thema: Re:WELCOME TO CYBERDROME!!1 Antwort auf: Re:WELCOME TO CYBERDROME!!1 von token
>>Okay, das wusste ich nicht. Ich dachte eher, das Gegenteil wäre der Fall. Ich will auch ein Setup erreichen, dass mich noch am Tisch erfasst, wenn ich bspw. mit HOTAS Elite spielen möchte, ohne vorher was umzuräumen (...ausser das, was ich für den Controller umräumen muss...).
>>
>Das ist alles wie gesagt recht robust.


Bei mir stellt sich die Ausrichtung nach jedem Neustart um. Play Area verschiebt sich oder ist um 90° verdreht. Werde evtl. mal die Oculus-Software neu installieren, weil das kanns ja echt nicht sein.

>Zockst du mit HOTAS willste ja am Schreibtisch sitzen und brauchst kein Roomscale mehr. Sensoren einfach nach hinten schieben, im Spiel recentern, jetzt sollte alles fluppen.

Hmmm... gibt es da sowas wie nen globalen Hotkey zum recentern? In der Oculus-Oberfläche hab ich da bisher nüscht jefunden...

>>Kein Bock, das gegen Randos zu spielen. Sah bei Giant Bomb superlustig aus, aber eben mit Kumpels, und... naja, irgendwie krieg ich zu keinem Spiel mehr, selbst den beliebtesten, mehr als 1 Mitspieler aus meiner FL hinbewegt. Bridge Crew kostet sogar zur Zeit nur 14 Euro oder so bei Humble. Naja, zur Zeit rausgeschmissenes Geld, und hab am Montag ohnehin schon für bummelig 200 Euro VR-Games eingekauft (Zusätzlich zu denen, die ich ohnehin schon in der Lib hatte).
>>
>Wie gesagt gehen dann paar Runden mit den üblichen Verdächtigen, da bekommen wir auch die komplette Brücke gefüllt. Das schöne an Bridge-Crew ist Crossplay, heißt, hier können Vive/Rift und PSVR zusammen zocken, auch Voice-Chat ist da drin, alles schon gemacht, funktioniert. Wahrscheinlich hätten wir da auch mehr Sessions gemacht als es der Fall war, wenn im Spiel halt ein wenig mehr Spiel gewesen wäre. Content war schon arg lächerlich, aber dennoch geile Erfahrung.
>Und ich bin aus Versehen auch in einer Sessions mit Randoms gelandet, und das Publikum da ist halt einfach super, keine CoD-Asitölen, sondern charmante Nerds.


Eh, Angebot leider verschwitzt. Selbst wenn die Randoms gut sind, sinds halt immer noch Randoms.

>In VR wirste halt gemolken.

Och, ja, gut, aber ich konnte doch locker die Hälfte der Titel in nem Sale günstig schießen. Da ist die Schere zwischen Geldwert und Umfang nicht mehr ganz so brutal. Aber natürlich auch in dem Preisniveau immer noch da.

>Wobei man auch sagen muss, damit lässt sich halt auch kein Geld verdienen aktuell, und so sehen die Spiele dann auch aus.
>Als Produzent sticht immerhin Oculus noch ein wenig hervor, die in Sachen Content ein wenig investieren, Lone Echo ist wohl aktuell das vollwertigste VR-Spiel das konsequent auf das Medium setzt. Hier ist einfach alles total durchdacht und auf VR gebürstet, Interface, Ingame-Inszenierungen, Movement, es ist das Spiel das einem zeigt wie unfassbar geil alles sein könnte wenn da halt ein wenig mehr Markt wäre, in den es sich zu investieren lohnt. Sollte man gesehen haben, dem Teil geht zwar auf den letzten Metern ein wenig die Luft aus, aber aktuell ist es halt dennoch der Titel der dediziert für VR entwickelt wurde, bei dem der Entwickler die Regeln und Mechaniken des Mediums schon gut im Griff hat, und der von der Produktion auch sichtbar mehr als mehr 12 Euro gekostet hat.


Lone Echo steht auch auf der Liste, aber ich hab erstmal genug zum zocken am Start und werd mich damit auch gebührend austoben können.

Dazu war heute auch noch Yakuza 6 in der Post...

>>Schade finde ich, wie wenig für die Zukunft in Aussicht steht, und ich glaube auch nicht, dass die E3 da so viele neue Ankündigungen bringen wird. Wäre schade, wenn Skyrim da schon die Krone der Schöpfung gewesen sein sollte...
>
>Es wird alles weiter gehen, nur deutlich langsamer als erhofft, dafür ist das Potenzial von VR einfach zu groß um das noch fallen zu lassen. Wir brauchen halt bessere Lösungen, generell mehr Power, dann mehr Auflösung, zusätzlich zur Auflösung aber dann auch beträchtlich größeres FoV, was dann heißt, es braucht noch mehr Auflösung, komfortablere Headsets usw.
>Das wird noch Jahre dauern bis da mal richtig Zug reinkommt.


Jo, aber hoffentlich ist bis dahin nicht völlige Windstille. Man wird nach der E3 wohl schlauer sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass VR da überhaupt erwähnt wird. Aber man wird sehen.
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