token  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.05.2018 16:12 Uhr
Thema: Re:WELCOME TO CYBERDROME!!1 Antwort auf: Re:WELCOME TO CYBERDROME!!1 von Felix Deutschland
>Okay, das wusste ich nicht. Ich dachte eher, das Gegenteil wäre der Fall. Ich will auch ein Setup erreichen, dass mich noch am Tisch erfasst, wenn ich bspw. mit HOTAS Elite spielen möchte, ohne vorher was umzuräumen (...ausser das, was ich für den Controller umräumen muss...).
>

Das ist alles wie gesagt recht robust. Zockst du mit HOTAS willste ja am Schreibtisch sitzen und brauchst kein Roomscale mehr. Sensoren einfach nach hinten schieben, im Spiel recentern, jetzt sollte alles fluppen.

>Kein Bock, das gegen Randos zu spielen. Sah bei Giant Bomb superlustig aus, aber eben mit Kumpels, und... naja, irgendwie krieg ich zu keinem Spiel mehr, selbst den beliebtesten, mehr als 1 Mitspieler aus meiner FL hinbewegt. Bridge Crew kostet sogar zur Zeit nur 14 Euro oder so bei Humble. Naja, zur Zeit rausgeschmissenes Geld, und hab am Montag ohnehin schon für bummelig 200 Euro VR-Games eingekauft (Zusätzlich zu denen, die ich ohnehin schon in der Lib hatte).
>

Wie gesagt gehen dann paar Runden mit den üblichen Verdächtigen, da bekommen wir auch die komplette Brücke gefüllt. Das schöne an Bridge-Crew ist Crossplay, heißt, hier können Vive/Rift und PSVR zusammen zocken, auch Voice-Chat ist da drin, alles schon gemacht, funktioniert. Wahrscheinlich hätten wir da auch mehr Sessions gemacht als es der Fall war, wenn im Spiel halt ein wenig mehr Spiel gewesen wäre. Content war schon arg lächerlich, aber dennoch geile Erfahrung.
Und ich bin aus Versehen auch in einer Sessions mit Randoms gelandet, und das Publikum da ist halt einfach super, keine CoD-Asitölen, sondern charmante Nerds.

In VR wirste halt gemolken.
Wobei man auch sagen muss, damit lässt sich halt auch kein Geld verdienen aktuell, und so sehen die Spiele dann auch aus.
Als Produzent sticht immerhin Oculus noch ein wenig hervor, die in Sachen Content ein wenig investieren, Lone Echo ist wohl aktuell das vollwertigste VR-Spiel das konsequent auf das Medium setzt. Hier ist einfach alles total durchdacht und auf VR gebürstet, Interface, Ingame-Inszenierungen, Movement, es ist das Spiel das einem zeigt wie unfassbar geil alles sein könnte wenn da halt ein wenig mehr Markt wäre, in den es sich zu investieren lohnt. Sollte man gesehen haben, dem Teil geht zwar auf den letzten Metern ein wenig die Luft aus, aber aktuell ist es halt dennoch der Titel der dediziert für VR entwickelt wurde, bei dem der Entwickler die Regeln und Mechaniken des Mediums schon gut im Griff hat, und der von der Produktion auch sichtbar mehr als mehr 12 Euro gekostet hat.

>Schade finde ich, wie wenig für die Zukunft in Aussicht steht, und ich glaube auch nicht, dass die E3 da so viele neue Ankündigungen bringen wird. Wäre schade, wenn Skyrim da schon die Krone der Schöpfung gewesen sein sollte...

Es wird alles weiter gehen, nur deutlich langsamer als erhofft, dafür ist das Potenzial von VR einfach zu groß um das noch fallen zu lassen. Wir brauchen halt bessere Lösungen, generell mehr Power, dann mehr Auflösung, zusätzlich zur Auflösung aber dann auch beträchtlich größeres FoV, was dann heißt, es braucht noch mehr Auflösung, komfortablere Headsets usw.
Das wird noch Jahre dauern bis da mal richtig Zug reinkommt.
< Auf diese Nachricht antworten >