membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.04.2018 11:50 Uhr
Thema: Re:Fettes Update morgen - neues Vieh + QoL + Balancing Antwort auf: Re:Fettes Update morgen - neues Vieh + QoL + Balancing von Don Cosmo
>Durchaus ... man las zwar was von einer neuen Map, aber die wird hier eher nicht gemeint sein. Mal sehen, ob ich in die Quests dazu überhaupt schon rein komme ... hab gestern RIK und Charmi angepumpt, dass sie mit mir Teostra und Val Hazak machen. Kushala hatte ich davor schon alleine geknüppelt.

Ah, die zocken immer noch? Sehr gut. Ich hatte eine kleine Pause eingelegt und schau dann die nächsten Tage mal wieder rein. Player Engagement Trick erfolgreich. :(

>Ja, das stimmt auf jeden Fall. Wenn's definiert wiederkehrend ist, nervt es ebenso, weil man sich dennoch danach ausrichten muss, hingegen Events mit Ablaufdatum ... meh.

Ich hatt's ja schon bestimmt an mehreren anderen Stellen hier schon ausgeführt, es ist mal nett für ein oder zwei Spiele, aber wenn's halt 10+ Spiele machen, artet das in eklige Arbeit aus. Da spielt man dann Spiele, die man eigentlich mal für ein paar Wochen / Monate beiseite legen wollte. Ich konnte es nie gut verknusen, in einem Spiel was dauerhaft zu "verpassen", das ist etwas, was ich in den letzten Jahren zu ignorieren lernen musste. Es gelingt mir mittlerweile... meistens. Das neue (und gleich eines der besten) Spring Blossom Festival Great Sword habe ich mir natürlich trotz eigentlichen MH Hiatus kurz für meinen PS4 und Xbox Spielstand gesichert. Ugh.

>Bin natürlich noch weit entfernt davon, insofern kratzt mich das umso mehr. Natürlich zu gewissen Teilen selber schuld, hätte mich schneller durchs Roster kämpfen können, aber Zeit und Lust (es rasant zu machen) fehlte.

Mal schauen, was mit der PC Version wird. Ob man da nicht ein wenig mit der Verfügbarkeit nachhelfen kann. Stichwort: Modding.

>>Es wäre halt schon cool, wenn sie, wenn die Roadmap und das Spiel in ein paar Monaten "durch" ist, das ganze Zeug dauerhaft verfügbar machen würden. Ich hätte dann schon gerne mal ein komplettes Spiel und nicht eins, in dem zu jedem Zeitpunkt ein guter Teil der interessaten Quests wegen Rotation nicht verfügbar sind.
>
>Das wäre natürlich Zucker!


Das sollte echt der Standard sein, zumindest als letzter Hurra-Patch, bevor die Server abgeschaltet werden. Wie es normalerweise endet, kann man nämlich an der leeren Hülle, die MH Tri ist, beobachten. Das hatte auch servergesteuerte, durchwechselnde Event-Quests. Waren nur über die Online-Gathering-Hall verfügbar, wie auch sämtlich High Rank Missionen. Offline Gathering Hall gab's ja nicht, weil die Kack-Wii kein Handheld war und als solches keinen lokales WLAN Play (bezeichnend, dass die Handheld-MH heute noch online am Emu gezockt werden können, weil sich diese Local-MP-Funktion entsprechend per Tunnel ins Internet leiten lässt). Die Server sind aber natürlich lange down. Als Folge kann man heutzutage auf der originalen Wii-Hardware nur noch die Low Rank Village Quests spielen - auf High Rank und auch sämtliche Event Quests hat man keinen Zugriff mehr. Per Dolphin Emulator kann man immerhin mit einem Trick im FileSystem die Low Rank Village Quests mit den High Rank Quests ersetzen (hatte hier mal was zu gepostet) und ich glaube, das waren auch Event Quests mit möglich, bin aber nicht mehr sicher, das habe ich zuletzt 2013 oder so gemacht. Es war auf jeden Fall begrenzt durch die Questmenge, die das Offline-Village-UI bot, also musste man da eine Auswahl treffen. Moment... hier ist das beste Pack für Tri: [http://monsterhunter3expansions.weebly.com/offlineonline-pack.html]. Online spielen kann man aber eh nicht, Dolphins Netplay ist iirc nur für Local Splitscreen gedacht und Tri braucht eh Server-Code, den keiner hat. Es gab ein Reverse Engineering Project ([https://github.com/sepalani/MH3SP]), was aber seit nem Jahr keine Commits mehr bekommen hat und noch nicht funktionstüchtig ist. Das wird also wohl nix mehr.

Bei MHW gibt es zwar einen Offlinemodus (den man nicht gezielt auswählen kann, dazu muss die Konsole offline sein, absichtlich vor Spielstart oder unabsichtlich mitten im Spiel), in dem wenigstens alle Low- und High-Rank Quests verfügbar sind, aber ich glaube, auf die aktuellen Event Quests hat man keinen Zugriff. Einen LAN-Modus hat's natürlich auch nicht. Der gesamte Online-Part scheint stark von Capcoms Lobby-Servern abhängig zu tein. Das Teil wird wohl den Weg eines MH Tri gehen - irgendwann.

>Nun, die Landungen in der Map gab es ab High doch schon immer. Manchmal bleibt einem dadurch gewisser Fußmarsch erspart, andererseits kann man sich über die Karte zu einem Camp beamen lassen, wenn's notwendig sein sollte.

Es ist halt sinnlos und nervig. Sinnlos, weil es keine Secret Areas mehr gibt, in die man gedroppt werden könnte. Nervig, weil der Gathering Hub (in dem es zwar eine Kantine gibt, aber keine Farm/Schiff/Katzenverwalter) aus mehreren Gründen eine Geisterstadt ist, in die sich auch weiterhin keiner verirrt, um von dort aus in die Quest zu starten. Man landet nach Questrückkehr (und alle kehren *immer* aus der Quest zurück, und keiner in den Gathering Hub, trotz der reingepatchten Option) an der Wasserkante unten im Dorf.

Da sind die Item-Truhe, ein Questboard und die ach so wichtigen Verwaltungs-NPCs. Dort ist aber keine Kantine. Zum Aufzug zu laufen, um was beim Schmied zu checken, ist eine Sache, die man gezwungenermaßen macht, aber schon leicht über den Laufweg stöhnt (nicht so sehr, wie die doofe Katzensafari zu verwalten, aber immerhin), aber für die Kantine im ersten Stock auf der anderen haben die wohl Wenigsten den nötigen Elan, zum Aufzug zu laufen. So gut wie alle essen im Lager nach Ankunft auf der Map. Was aber nicht ohne zusätzliche nervige Schnellreise geht, wenn das Spiel einen sinnloserweise mit einer 10% Chance mitten in der Secret-Area-losen Map absetzt, statt im Camp mit Kantine direkt nebendran.

>Was ich btw noch nie getestet habe: Früher konnte man sich im Camp immer aufs Bett legen zum Heilen, gibt es das noch?

Man muss nur einmal bei einem Camp ins Zelt rein und raus latschen.

>Ich hörte da gestern ein gewisses Murren bei den Kollegen...

Es ist halt wirklich zu einfach. :)


>Klingt doch ganz ordentlich. Gibt es eigentlich die Rusted-Weapons noch?

Nein, Rust- und Ancientshards gibt's nicht (und damit auch kein Epitaph Sword, buh!). Es klingt aber so, als wären die neuen Waffen in diesem Update sowas in die Richtung. Das Problem ist aber, dass das Update einen derben Gold-Einschlag zu haben scheint ("Treasure Dragon" goldenes Monster, El-Dorado als Gebietsname und mit Goldadern) und die Waffen auch alle goldene Waffen sind. Ich kann Golden Weapons in Spielen eigentlich nie leiden.
< Auf diese Nachricht antworten >