Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.04.2018 10:04 Uhr
Thema: Re:Fettes Update morgen - neues Vieh + QoL + Balancing Antwort auf: Fettes Update morgen - neues Vieh + QoL + Balancing von membran
>Hui! Das kam jetzt aus dem Nichts, oder?

Durchaus ... man las zwar was von einer neuen Map, aber die wird hier eher nicht gemeint sein. Mal sehen, ob ich in die Quests dazu überhaupt schon rein komme ... hab gestern RIK und Charmi angepumpt, dass sie mit mir Teostra und Val Hazak machen. Kushala hatte ich davor schon alleine geknüppelt.

>So cool, wie sie den neuen Elder Dragon auch aufziehen (16 Mann Raid in 4er Gruppen, neue Boss-Arena, Random Loot so ähnlich wie die MH4U Guild Quests), so stinkt's mir, dass sie dass nur zeitlich begrenzt aufziehen. Ich habe diese Player Engagement Hooks so satt.

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Wenn's definiert wiederkehrend ist, nervt es ebenso, weil man sich dennoch danach ausrichten muss, hingegen Events mit Ablaufdatum ... meh.

>Wenn ich das Spiel in ein paar Monaten mal anschmeißen sollte und Bock auf einen Tempered Jho hätte - die Chancen stünden gut, dass ich in die Röhre schauen würde.

Bin natürlich noch weit entfernt davon, insofern kratzt mich das umso mehr. Natürlich zu gewissen Teilen selber schuld, hätte mich schneller durchs Roster kämpfen können, aber Zeit und Lust (es rasant zu machen) fehlte.

>Es wäre halt schon cool, wenn sie, wenn die Roadmap und das Spiel in ein paar Monaten "durch" ist, das ganze Zeug dauerhaft verfügbar machen würden. Ich hätte dann schon gerne mal ein komplettes Spiel und nicht eins, in dem zu jedem Zeitpunkt ein guter Teil der interessaten Quests wegen Rotation nicht verfügbar sind.

Das wäre natürlich Zucker!

>Aber davon ab - nett, dass man nun Ivy anbauen kann (dann benutzen die Leute auch endlich mal ihre Pitfall Traps) und dass sie wirklich den doofen Camera Jerk nach Quick Travel & co gefixt haben. Leider kein Wort zu den überflüssigen Landungen in der Map statt im Camp zu Jagdbeginn.

Nun, die Landungen in der Map gab es ab High doch schon immer. Manchmal bleibt einem dadurch gewisser Fußmarsch erspart, andererseits kann man sich über die Karte zu einem Camp beamen lassen, wenn's notwendig sein sollte.
Was ich btw noch nie getestet habe: Früher konnte man sich im Camp immer aufs Bett legen zum Heilen, gibt es das noch?

>Und ich find's super, dass sie zumindest bei Tempered Monster dem Flash-Spam etwas entgegensetzen. Das Spiel ist viel zu einfach.

Ich hörte da gestern ein gewisses Murren bei den Kollegen...

>Confirmed on stream (https://www.twitch.tv/monsterhunter) they are gold variants of existing weapons with different stats, however two players with the same named golden weapon will have identical weapons.
>
>- Weapons have fixed stats and are golden versions of existing weapons with all new stats.
>
>- There are 3 tiers of weapons: Melded, Dissolved, and Sublimated. ie) the golden Rathalos weapon has variant for each tier.
>
>- Items of the same name and same tier have identical, fixed stats.
>
>- It's not confirmed whether every weapon model has a golden variant, but for every model that does have a golden variant, there is a version for each tier.


Klingt doch ganz ordentlich. Gibt es eigentlich die Rusted-Weapons noch?
< Auf diese Nachricht antworten >