Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2018 11:10 Uhr
Thema: Re:Arms / Horizon / Mario (jetzt mit Text) Antwort auf: Re:Arms / Horizon / Mario (jetzt mit Text) von Don Cosmo
>Ich hab mir das in einem Sale besorgt, aber wie so oft noch nicht den richtigen Moment gefunden, mich dem Spiel zu widmen. Mir hat das Design und die Vorstellung, wie das Gameplay sein könnte, seit dem ersten Trailer gefallen, andererseits war ich von den Selbstgesprächen der Hauptfigur (die ich zudem auch eher uninteressant finde) extrem abgestoßen, die es aber wohl nicht ins finale Spiel geschafft haben.

Doch die Selbstgespräche sind drin.

>Deine Einschätzung bestärkt mich zumindest in der Richtigkeit meines Grundgedankens, allerdings werde ich noch eine Weile in MHW verbringen, bevor ich mich dann HZD widmen kann ... und dann wird die Frage sein, wie es diesem Vergleich stand hält. :|

Ich habe die Demo vom Original Monster Hunter und von zwei Teilen auf dem 3DS gespielt und kann dem Spiel nichts abgewinnen außer die Animationen (wobei die auch nur isoliert betrachtet). Was soll an dem Spiel gut sein? Ich will es echt verstehen. Es ist nicht so, dass ich nach dem Spielen dem Titel samt Fanboytum gegenüber negativ eingestellt bin wie bei Dark Souls.

Ich habe sogar Videos angeschaut, die die Qualitäten des Spiels erklären sollen, allerdings bin ich eher überzeugt, dass es für Leute, die an der Spielmechanik an sich interessiert sind und nicht an den Upgrade-Loop nicht so viel bieten kann.

>Genau das ist der größte Teil meines Zögerns. Einerseits hoffe ich auf viel Spielspaß mit den Technodinos, andererseits fürchte ich das Außenrum ... was erstaunlicherweise bei MHW ganz gut und unaufdringlich eingebettet wurde. (Wenn man mal von den Online-Coop-Problemen bei der Story absieht)

Man kann SEHR viel von dem Spiel ignorieren, wenn man Wert drauf legt. In howlongtobeat.com steht, dass man es in 20 Stunden durchspielen kann. Ich hatte 23 Stunden auf dem Konto, als ich 1/4 der Map freigeschaltet habe. Du kannst auch die Dialoge der Auftragsgeber quasi auf einen Bruchteil reduzieren, ohne was zu verpassen.

>>Ich wünsche mir einen Lautstärkeregler für Marios Stimme.
>
>Ich möchte ihn auch gerne lauter hören, da hast Du recht!


Ich wünsche mir eine Ignore-Funktion im Forum für Don Comos Postings!

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >