Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2018 10:46 Uhr
Thema: Re:Story of Thor/MD Antwort auf: Re:Story of Thor/MD von Mschl
>Das hatte ich auf der Virtual Console von der Wii afair sehr weit gespielt und hatte dabei viel Spaß. Insbesondere die Grafik hat sich (wie bei so vielen 16bit-Spielen) sehr gut gehalten.
>
>Bei der Gelegenheit tun sich mir zwei Fragen auf:
>
>1. Wie konnten wir damals die 1st-Gen Polygontitel ernsthaft ertragen bzw. sogar noch als Fortschritt bejubeln? Ich weiß, es fühlte sich damals neu und toll an; 3D, "echte Musik" und so. Aber wenn man heute z.B. grafisch ein Story of Thor und ein MediEvil nebeneinander hält, bekommt man bei letzterem echt Augenkrebs, während die 16bit-Titel größtenteils noch echt ansehnlich sind. Und ich habe MediEvil damals geliebt.


Die Hardwaregeneration betrachte ich (seit Erscheinungsjahr) als Reinfall. Mein Problem war, dass ich Ridge Racer, Daytona USA und vor allem Virtua Fighter 2 in ihren Arcade-Versionen gespielt habe, 9 Monate bevor die Konsolen in Europa erschienen sind. Fast noch mehr als die auseinanderfallenden Texturen der Heimumsetzungen hat mich der Sturz zu 30 FPS gestört, von dem sich die Konsolen immer noch nicht erholt haben.

Dass das N64 zwei Jahre später immer noch keine Sonne gegen Model 2 gesehen hat, war für mich deprimierend, während jeder andere gejubelt hat. Noch nie im Leben habe ich mich so allein gefühlt. OK, bis auf das eine mal, wo ich im Gefängnis war.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >