Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.03.2018 15:09 Uhr
Thema: Re:Story of Thor/MD Antwort auf: Story of Thor/MD von PUH
Das hatte ich auf der Virtual Console von der Wii afair sehr weit gespielt und hatte dabei viel Spaß. Insbesondere die Grafik hat sich (wie bei so vielen 16bit-Spielen) sehr gut gehalten.

Bei der Gelegenheit tun sich mir zwei Fragen auf:

1. Wie konnten wir damals die 1st-Gen Polygontitel ernsthaft ertragen bzw. sogar noch als Fortschritt bejubeln? Ich weiß, es fühlte sich damals neu und toll an; 3D, "echte Musik" und so. Aber wenn man heute z.B. grafisch ein Story of Thor und ein MediEvil nebeneinander hält, bekommt man bei letzterem echt Augenkrebs, während die 16bit-Titel größtenteils noch echt ansehnlich sind. Und ich habe MediEvil damals geliebt.

2. Wie ist man früher bei manchen Rätseln / Endgegnern ohne Internet (Gamefaqs und Co) weiter gekommen? Oder ist man mittlerweile einfach zu weich und ungeduldig? Die A-Titel hatten ja immerhin noch Komplettlösungen in der Videogames oder der Maniac, die man sich dann auch fein säuberlich im Regal archiviert hat.
< Auf diese Nachricht antworten >