Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.03.2018 10:54 Uhr
Thema: Re:Nergigante-Tipps? Antwort auf: Re:Nergigante-Tipps? von membran
>Seltsam, wenn ich ein Signal abfeuere, schlagen in den meisten Fällen drei irre Japaner auf (zumindest haben sie so Schriftzeichen als Namen) und kloppen das Vieh gnadenlos kaputt.

Vielleicht war ich zur falschen Uhrzeit unterwegs, waren Leute ohne Kanji. Die Asiaten hatte ich auch paar mal, die sind auf zack.

>Lanze ist zu einer meiner Lieblingswaffen geworden und ich hab die in früheren Teilen immer für doof gefunden. Aber das ist in World echt einer der agilsten Waffen. Und man ist immer dran am Vieh, stab stab stab.

Hmmm, agil würde ich nun nicht unterschreiben, aber ich hab mich gestern mal dahingehend umorientiert. Barroth-Helm und dann soll es noch bisserl von Rathalos und Odogaron werden. Bei mir ist das Problem mit der Lanze die eigene Ungeduld, zu viele Stabs, zu oft der Hüpfer im falschen Moment.

>Vielleicht hängst du ständig in irgendwelchen Button-Mash-Kombos und kommst nicht mehr weg, wenn der Gegenangriff kommt?

Vielleicht... ¯\_(ツ)_/¯ :hust-hust:

>Glaive ist ja so eine Waffe, die dazu verlockt. Nerg ist auch ein Vieh, bei dem man bei manchen Angriffen einfach einen gewissen Abstand halten muss, weil er viele Angriffe mit Multi-Hits hat. Er macht so eine Kopfnuss - und schießt nach kurzer Pause noch seine Stacheln nach vorne. Oder seine Seitwärts-Schrubbel-Attacke, wo man erst denkt, dass er hingefallen wäre, aber dann schrubbelt er doch zehn Meter über den Teppich auf einen zu.

Mir fehlt natürlich definitiv die Erfahrung bei ihm, aber mir kam es auch grundlegend falsch vor, was ich da trieb.

>Angeblich kann er seine Dive-Bomb nicht machen, wenn man ihn ständig das Elderseal auferlegt, seine Stacheln am Kopf also nicht schwarz werden lässt.

Meine Waffen, die ElderSeal bieten, haben den immer als low deklariert, insofern setze ich da keine große Hoffnung drauf. Ich will mir die Blast-Lanze vom Dodogama holen.

>250 Defense erscheint mir für Ende High RAnk mehr als dürftig. Um die 350 müsstest du schon locker machen können (sind dann ~400 mit Armorcharm + Armortalon + Essensbuff), dann überlebst du meist auch seine fiese Divebomb.

Konnte mich gestern noch auf 289 hieven, die Rathalos und Odogaron-Teile müssen es rausreissen!

>Wenn du nicht in jedem Armor-Setup irgendwie auf drei Punkte in Weakness Exploit kommst, machst du was falsch.

Bislang konnte ich nur den TalismanLV1 bauen mit dem Skill. :|

>Also - Lanze, mit Guard 3, Weakness Exploit 3, eventuell Speed Sharpening und natürlich soviel Attack, wie du nur essen kannst.

Vielen Dank, die Richtung schlage ich ein!

>Tempered Jho Event-Quest durftest du ja noch nicht machen. Der war schön hart. Ist schon wieder verschwunden - soll nochmal zu diesem Blumenfest im April wiederkommen. HR50 Mindestanforderung.

Bei meinem Tempo sehe ich den dann nächstes Ostern!
< Auf diese Nachricht antworten >