turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.03.2018 09:44 Uhr
Thema: Re:Immer doch! Antwort auf: Immer doch! von Felix Deutschland
>Die Skirmishes mag ich auch nicht, vor allem hab ich keine Ahnung, was für positive Konsequenzen das für mein Spiel hat, wenn ich sie gewinne?! Es gibt einzelne Skirmishes, für die kriegt man Bewohner, aber die haben eine Levelempfehlung, für die man erstmal grinden muss, und zwar die ersten zwei drei Pipimissionen die man direkt zu Beginn bekommt. Nervt.

Ich hab gestern den nächsten Feldzug gemacht, die Story wäre sonst nicht weiter gegangen. Abgesehen davon, dass ich immer noch nicht so richtig kapiert habe, was ich da mache, hat es mit drauflos-stürmen ganz gut geklappt. Wir sind jetzt (schon?) in Kapitel 5. Die Gnuffies find ich aber klasse, die machen mir enormen Spaß. Vor allem die Dunklen hauen ordentlich drauf.

>>Der deutsche Text passt nicht zur englischen Sprachausgabe, der wurde offensichtlich direkt aus dem Japanischen übersetzt. Das kommt bei Yuna aber super an, sie hört genau zu und hat schon einigen Murks angeprangert, so gesehen haben wir hier sogar noch Lernwert für unser Geld.
>
>Ja, wobei ich die englische Übersetzung mit den verschiedenen englischen Akzenten ziemlich gelungen finde. In einer deutschen Übersetzung wäre das immer noch ein Sakrileg; schade eigentlich, aber auch irgendwie nachvollziehbar.


In Schland wird sich ja Volksintern gerne mal über gewisse Dialekte aufgeregt und für "Die Kirche bleibt im Dorf" und ähnliche Filme gibt es sogar deutsche Untertitel. Ist das in Großbritannien anders? Bis jetzt war ich nur einmal in Irland, da war alles gleich mühsam zu verstehen.
< Auf diese Nachricht antworten >