Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.03.2018 18:53 Uhr
Thema: Immer doch! Antwort auf: Senf und so? von turzilla
Üff, aus versehen ne ausführlichere Antwort von mir gelöscht... ätzend...

>Kann ich alles so unterschreiben, wobei das Spiel mit der 10-jährigen im Haus natürlich hier bei weitem besser ankommt. Sie crusht durch die bunte Gegnerschar ohne groß darüber nachzudenken und das ist auch gut so. Die besonderen Missionsgegner schafft sie nicht mit bloßem Viereckdrücken, zumindest bis jetzt. (Gut, wenn man JRPGs so spielt wie wir ist man eh permanent überlevelt, so dass es uns kaum auffällt, wenn ein Spiel zu leicht ist. )

Für die Altersgruppe ist das Spiel auch absolut perfekt.

>Was ich nicht gebraucht hätte, ist dieser Mini-Feldzug mit den drehbaren Einheiten, wobei wir bis jetzt nur den ersten, storybedingten Teil gemacht haben. Insgesamt aber eine wilde Mischung aus vielen unserer Lieblingsspielen, für viele 12-jährige sicher bereits zu kindlich. Der erste Teil war da durchaus düsterer. Alles in allem sind wir bis jetzt aber zufrieden. Blöd nur, dass der vorbestellte Spieleberater nun doch erst in 2 Wochen erscheint.

Die Skirmishes mag ich auch nicht, vor allem hab ich keine Ahnung, was für positive Konsequenzen das für mein Spiel hat, wenn ich sie gewinne?! Es gibt einzelne Skirmishes, für die kriegt man Bewohner, aber die haben eine Levelempfehlung, für die man erstmal grinden muss, und zwar die ersten zwei drei Pipimissionen die man direkt zu Beginn bekommt. Nervt.

>Der deutsche Text passt nicht zur englischen Sprachausgabe, der wurde offensichtlich direkt aus dem Japanischen übersetzt. Das kommt bei Yuna aber super an, sie hört genau zu und hat schon einigen Murks angeprangert, so gesehen haben wir hier sogar noch Lernwert für unser Geld.

Ja, wobei ich die englische Übersetzung mit den verschiedenen englischen Akzenten ziemlich gelungen finde. In einer deutschen Übersetzung wäre das immer noch ein Sakrileg; schade eigentlich, aber auch irgendwie nachvollziehbar.
< Auf diese Nachricht antworten >