Sivak  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2018 21:16 Uhr
Thema: Re:Fire Emblem Warriors Antwort auf: Re:Fire Emblem Warriors von Felix Deutschland
>Der Reiz der Muzou-Spiele ist der Fanservice. Man muss die Figuren in Heroes schon SEHR mögen, um sich diesen harten Grind reinzuziehen. Es ist noch grindiger als EDF. Und nur im Singleplayer wirklich sinnig spielbar. Der Szenarien-Modus erwartet dazu megahohe Grindlevel.
>

Das stimmt wohl. Gut, EDF habe ich noch nie gespielt, aber ich habe FEW gekauft, weil ich ein simples Spiel mit Fire Emblem Charakteren gesucht habe. Fire Emblem Heroes wäre auch ein Kandidat gewesen.
Das Grinden... ich weiß nicht, wie lange ich mir das antue.

>Jetzt kann man gucken, wie man's macht. Entweder man ist ein Superskiller und schafft es, unterlevelt auf höheren Difficulties alles zu rocken und den Sweetspot zu finden, in dem sich am effizientesten Leveln lässt, oder stumpf ständig Missionen wiederholen auf leichteren SKGs. Ich hab mit der Hauptfigur auf dem Standard-SKG ca. 10 oder 12 Stunden für die Kampagne gebraucht und hatte dann EINEN Char (Von fast 20) auf Level 60, der Rest maximal Level 16 oder so. Und LEveln erfolgt auch danach, wie viele Gegner man tötet, man kann also nicht in einer Mission ein Dreierteam gleichwertig hochziehen, sondern die dicke XP-Beute macht immer nur ein Char.
>
>Diese Spiele bieten locker Content für über 500 Stunden, man muss halt nur immer das gleiche machen, allein, in jetzt nicht gerade deluxemäßig aussehenden Levelumgebungen. Da muss man schon beinhart Bock drauf haben.


500 Stunden!? Ich dachte, dass ich nach 30-40 Stunden alles erledigt habe.
Naja, ich bin keiner, der nur dann ein neues Spiel kauft, wenn das alte durchgespielt ist, sprich: ich werde Fire Emblem Warriors exakt so lange spielen, wie ich Lust darauf habe und keine Minute länger. Durchquälen ist nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >