Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2018 00:43 Uhr
Thema: Re:Fire Emblem Warriors Antwort auf: Fire Emblem Warriors von Sivak
>Das Problem ist, dass ich durch den Season Pass zusätzliche Charaktere bekommen habe, die ich leveln will/soll/muss.

Das Problem hat man auch ohne Season Pass.

>Musou kennt wohl jeder,

Man wundert sich immer, wovon echte SPIELEVETERANEN noch nie gehört haben. Zudem hat sich das Musou-Genre auch erst seit afaik der PSX- oder PS2-Ära entwickelt.

>aber ich erwähne trotzdem mal, dass auf dem Schlachtfeld unzählige, hirntote "Gegner" herumstehen, die kinderleicht ins Jenseits befördert werden können.
>Die einzigen Gegner, die sich wehren, sind die Kommandeure der Hirnlosen und echte Charaktere mit Namen und Dialog.
>Ansonsten müssen halt Aufgaben erfüllt werden (rette den Heiler, erobere das Fort, halte die Bogenschützen auf etc) und wenn alle Aufgaben erfüllt sind, dann ist das Kapitel geschafft und es geht weiter.
>Was mich nervt ist, dass das Spiel immer Panik macht: "Schnell!!!! Du musst das Fort einnehmen!!" "Los!! Beeilung, die Bogenschützen kommen!!! Beeil dich!!" und das ganze unabhängig davon, ob wirklich ein Zeitdruck besteht.
>Ich habe das sogar getestet und obwohl das Spiel Panik verbreitet hat, habe ich in aller Ruhe die Hirnlosen abgemurkst.
>
>Die geschafften Kapitel können immer wieder mit beliebigen Charakteren erneut gespielt werden ==> Leveln und Ressourcen sammeln. Ressourcen werden nämlich gebraucht um Skills freizuschalten.
>
>Tja, da mich die Story nicht interessiert, verbringe ich derzeit meine Zeit damit die alten Kapitel wieder und wieder zu wiederholen, um meine Charaktere zu leveln. Und ich habe eben leider viele Charaktere.
>Mal sehen, ob mich das Spiel bald langweilt oder ob ich mit der Story weitermache.


Der Reiz der Muzou-Spiele ist der Fanservice. Man muss die Figuren in Heroes schon SEHR mögen, um sich diesen harten Grind reinzuziehen. Es ist noch grindiger als EDF. Und nur im Singleplayer wirklich sinnig spielbar. Der Szenarien-Modus erwartet dazu megahohe Grindlevel.

Jetzt kann man gucken, wie man's macht. Entweder man ist ein Superskiller und schafft es, unterlevelt auf höheren Difficulties alles zu rocken und den Sweetspot zu finden, in dem sich am effizientesten Leveln lässt, oder stumpf ständig Missionen wiederholen auf leichteren SKGs. Ich hab mit der Hauptfigur auf dem Standard-SKG ca. 10 oder 12 Stunden für die Kampagne gebraucht und hatte dann EINEN Char (Von fast 20) auf Level 60, der Rest maximal Level 16 oder so. Und LEveln erfolgt auch danach, wie viele Gegner man tötet, man kann also nicht in einer Mission ein Dreierteam gleichwertig hochziehen, sondern die dicke XP-Beute macht immer nur ein Char.

Diese Spiele bieten locker Content für über 500 Stunden, man muss halt nur immer das gleiche machen, allein, in jetzt nicht gerade deluxemäßig aussehenden Levelumgebungen. Da muss man schon beinhart Bock drauf haben.
< Auf diese Nachricht antworten >