Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.03.2018 18:00 Uhr
Thema: Re:Those who use "triggered" in a conversation are usually Antwort auf: Re:Those who use "triggered" in a conversation are usually von membran
>>those who've been triggered in the first place. Wo sind angelangt, wo man einem anderen nicht mal mehr auf Augenhöhe ins Gesicht brüllen kann, wie wenig Ahnung derjenige vonner Materie hat, ohne auf das Vokabular von Pepefröschen zurückgreifen zu müssen? Sad and very weak!
>
>Ja, supersmarte Taktik, einfach den Spieß umzudrehen. You win, I guess?


Wer Spieße mitbringt, muss damit rechnen, dass sie umgedreht werden. Du machst das zu lange, um dich am Ende auf Ratlosigkeit zu berufen. Man kann mit dir nicht mehr normal shittalken, weil sofort irgendeine Djihad-Absicht meinerseits vermutet wird, und wer dann in dezidiert unsouveräne Pepefrosch-Nomenklatura abrutscht, hat halt verloren. Willkommen im Internet, hier ist ihr Schild, I guess?

>Dass ich die - sonst nicht von mir verwendete - Formulierung gezielt wegen meines Gegenübers gewählt habe, ist dir nicht in den Sinn gekommen?

Doch, natürlich. Aber Videospiele triggern mich nicht. MAGA triggert mich nicht. Die Verwendung und die Konnotationen des Begriffs sind mir mehr als schmerzlich geläufig. Auch eine gezielte Formulierung kann gleichzeitig den Fuß im eigenen Mund platzieren. Die Alternativen sind: Bessere, weniger leicht angreifbare Begriffe suchen oder einen anderen Zugang finden, mir zu zeigen, wo der Ziegenbock den Honig hat. Mich durchzuspielen hat nen höheren Schwierigkeitsgrad als irgendein Rando.

>Zumal es in diesem Ast von meiner Seite aus nie um "Materie" ging, von der man "Ahnung haben könnte" (deren Fehlen deinereits du mit deinen MH-JRPG Kommentaren - jepp, Plural! -  eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast),

Ich bleibe dabei, das kann man nur mit Betriebsblindheit erklären, wenn man Monster Hunter nicht nur die vorhandenen RPG-Mechanics abspricht, sondern Nähe zum Genre in jeglicher Form. Ich halte auch Aussenstehende für smart genug, beurteilen zu können, wer zu der Franchise das unbefangenere Verhältnis hat.

>sondern immer darum, dass mich so gut wie kein Spiel der Direct interessierten. Von daher find ich's schon amüsant, dass du meinen Geschmack objektiv kritisieren willst, du Ei.

Weil's halt schon Bock macht und irgendwas in diesem müden Laden ja mal abgehen muss. Wirklich neue Games kommen ja nicht raus und darüber, wie ich Everybodys Golf und FFXV suchte, will definitiv niemand irgendwas wissen.

>>Ja, wie immer irren knapp 30 Millionen zahlende, zufriedene Kunden und nur 70-200 deutsche Internetuser, die vor 1984 geboren wurden, haben die Wahrheit erkannt!
>
>Nochmal, Felix: Ich finde Smash und Mario Tennis scheiße. Sakrileg! Ich sage nicht, dass das Scheißspiele sind, das sind kompetente, polierte und sicherlich supertolle Spiele. Hier nochmal mit Betonung: Ich finde Smash und Mario Tennis scheiße. Sie machen mir keinen Spaß. Haben sie nie gemacht. Werden sie auch nie. Fucking deal already.


Stell dir mal vor, ich würde das über MH sagen, in einer hypothetischen Welt, in der sich fast niemand für die Franchise interessiert und sie auf einer exotischen Konsole erscheint, auf der du dringend Mitspieler bräuchtest (Selbst ohne diese Ausgangssituation, aber ich versuche nur, dir so gut wie möglich beim sich-reinzuversetzen zu helfen) - könntest du _wirklich_ die Tastatur stillhalten? Würdest du nicht zumindest insistieren, dass ich es nochmal probiere, weil die vorherigen Versuche vielleicht aus diversen anderen Gründen nicht gezündet haben? Mir ist letztendlich schon klar, dass es leichter ist, den Papst zum Scientologen zu konvertieren als dich dazu zu kriegen, irgendwas zu spielen, was du "scheiße findest" (Was, das musst du schon einräumen, aufgrund überdurchschnittlich spezifischer Kriterien passieren kann), es nimmt den Versuchen aber nicht den Unterhaltungswert, den ich widerum daraus ziehe.

>>Ja sicher wirst du aus nem Switch-Smash mehr Mileage rauszerren als aus Melee, gerade in deinem Physische-Mitmenschen-aversen Usecase.
>
>Nein, würde ich nicht. Mein Interesse, Smash Online zu spielen, geht gegen Null. Ebenso Tennis Games, selbst Virtua Tennis, oder Mario-Sport-Games. Allgemein Sportspiele. Oder Beat'em'ups. Einfach keinen Bock drauf derzeit und auf absehbare Zeit.


Schade! Manche davon machen viel Spaß. Aber vielleicht fällt dir auf, dass die gleichsetzung von "Habe ich derzeit keine Lust drauf" mit "Finde ich (und damit auch irgendwie "Ist...") scheiße" durchaus angreifbar ist; angreifbarer als meine objektiv zutreffende Feststellung, dass es in Monster Hunter Level, Equipment mit Stats, Buffs, Debuffs und Hastenichtgesehen gibt, was alles Sachen sind, die nichts mit RPGs zu tun haben, und süße nutzlose Helferlein die unglaublich kawaiiiii desu sind einem auch von nirgendwoher sonst bekannt vorkommen usw. usf.

>>Ändert auch nichts daran, dass du beizeiten schlußfolgerungstechnisch arg danebenlangst.
>
>In einem hastig runtergeklierten Listicle-style Shitposting? Unglaublich!


Unglaublich, dass dir das passiert, oder unglaublich, dass sich das gelegentlich rächt?

>>Hä? Niemand redet hier darüber wie geil das 3D vom 3DS war. Ich empfehle kalte Wadenwickel und lauwarmen Tee, mehr kann man gegen das Fieber, das einen übermannt, nachdem man im Internet gepwnt wurde, leider nicht machen.
>
>Es ist etwas anstrengend, wenn der Gegenüber offensichtlich und wiederholt nicht den Kram liest, auf den er geifertriefend antwortet.


Doch klar lese ich das, aber was hat der Exkurs über die 3D-Fähigkeit des 3DS mit dem Thema zu tun?

>Im initialen Posting schrieb ich, dass mich der ganze 3DS Crap nicht interessiert, außer vielleicht Luigi's Mansion, weil ich da das stable 3D des zweiten Teils ganz cool fand, also explizit eine Ausnahme zur vorherigen 3DS-Crap Aussage anbot. Worauf du meintest, "ha!, machst ja eine Ausnahme zu deiner vorherigen Aussage!", was ich argumentativ schon etwas strange fand, dir aber dennoch mit dem vorsichtigen Hinweis auf die 3D-Begründung deine irrige Annahme aufzeigen wollte. Worauf wir nun bei "niemand redet von geilem 3D bei 3DS" sind. Nunja, niemand außer mir halt, in dem initialen Posting dieses Astes. Von daher wundert's mich jetzt auch wenig, dass du denkst, du hättest hier irgendwen gepwnt, immer ein gutes Zeichen, wenn sich Leute selber zu Gewinnern erklären wollen. Hast du fein gemacht.

Ja gut, bei mir ist ein leichtes schlingern beim nachvollziehen einer an sich schon nicht sehr naheliegenden Tangente über mehrere Postings hinweg self-pwnage. Meinetwegen.

>>Ich denke nicht, dass jemand gleichzeitig Monster Hunter feiern und JRPGs abkanzeln kann. Ich meine, sicher ist das möglich, es öffentlich breitzutreten aber unklug, aus so dermaßen vielen Gründen, einem der zentralsten Customization und Upgrade-Mechaniken. Monster Hunter ist kein reinrassiges JRPG, aber dass RPG-Designelemente, sogar JRPG-Designelemente zum Kern des Spielkonzepts gehören, kann man nicht leugnen und gleichzeitig für sich beanspruchen, dass man normal in der Birne ist.
>
>Was redest du für ein Blech, Mann?


Hm. "Keins"?

>Was du da erzählst, ist so falsch, dass ich gar nicht weiß, wie ich dir erklären kann, wie falsch du liegst.

Mmmh... okay? Wenn es sooooooooo (!!!) falsch wäre, müsste es eigentlich mit ein zwei Sätzen auseinanderzunehmen sein. Wie auch immer: Challenge gladly accepted. Ich bin jedenfalls gespannt!

>Und glaub nicht, ich nehme deine versuchte Abschwächung zu "RPG Designelemente, sogar JRPG" an, außer du gestehst deinen Irrweg ein.

Ich könnte jetzt denselben "Lern lesen"-Move machen, wie du bei "Lugigis Mansion 3DS Luigis Mansion 2 stable 3D iäääch iääch ftaghn" weiter oben, aber das macht mir keinen Spaß, deswegen: Nein, ich gestehe keinen Irrweg ein.

Ich sprach zwar von Beginn an von Designelementen und habe nirgendwo behauptet, dass Monster Hunter ein JRPG ist, aber gehen wir mal davon aus ich hätte dies getan, würde ich damit immer noch weniger falsch liegen als jemand, der behauptet, dass nichts einem JRPG ferner wäre als Monster Hunter, und selbst auf dieser von vornherein willkürlich zu deinen gunsten verschobenen/verkomplizierten Grundlage würde ich immer noch mein Kernargument solide vertreten können. Bring it on, bitch!

>Du hast dich mit "Monster Hunter ist ein JRPG" soweit aus dem Fenster gelehnt, dass du glatt rausgefallen bist. Isso.

Hm. Wenn mich nicht alles täuscht, ist DAS hier die Stelle, an der ich (natürlich nicht) behaupte, dass "Monster Hunter ein JRPG" ist:



Ich weiß nicht, ob du ernsthaft versuchen willst, diesen Pudding an die Wand zu nageln, aber wie gesagt - I'm game.

>Es würde natürlich helfen, wenn du mal ein Monster Hunter gespielt hättest. Hattest du schon mal ein Monster Hunter gespielt?

Nochmal, membran, vor allem weil ich dich vor nicht allzu langer Zeit im Smalltalk daran erinnert hatte: Ich hab Monster Hunter 3rd Ultimate für Pixelmacher reviewed. Du hast mich damals zwei Monate lang (!) jede Woche mindestens einmal bekniet, ob ich dir nicht auch bei Nintendo einen Key für die WiiU besorgen könnte, worauf ich jedes mal antwortete, dass selbst ich diesen Key nur bekam, nachdem ich ein unterschiebenes NDA zu Nintendo gefaxt (!) hatte. Ich musste zum Internetcafe und diese Scheiße zu Nintendo FAXEN, weil denen Email nicht gereicht hat.

Du müsstest selber also eigentlich wissen, dass ich mindestens ein Monster Hunter gespielt habe (Die 3DS-Version übrigens auch).

Du hast auf den Post sogar geantwortet (Frameset laden nicht vergessen):

[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=351267]

>>Ich glaube, man merkt dem, was ich schreibe an, dass mir das Spaß macht. Dir sollte das auch Spaß machen! Aber nein, "Uff", "Puh", "Anstrengend", "Ich wollte doch nur" - wo ist da die Freude? Gib mal richtig Kasalla hier, nicht so Frührentner-Weaksauce-"Ich hab eigentlich wichtitgeres zu tun" (No you don't!)-Geächze!
>
>Das "Puh" war anders gemeint, als du hier tust, aber das weißt du auch.


Nein, ich kann trotz allem keine Gedanken lesen.

>Zudem bin ich gerade an einem Punkt, auch weil ich mich wider besseren Wissens wieder im M!-MH Thread hab blicken lassen und natürlich da auch gleich wieder mit speziellen Leuten auf Tuchfühlung gehen musste, die Khadds und Ad Hominem fahren, wenn man sie argumentativ im Sack hat (aber zwei Postings weiter unten die "fehlende Diskussionskultur" lamentieren und diese beide Realitäten gleichzeitig im Hundehirn akzeptieren), an dem so gut wie keinen Bock mehr auf diese Internetforenscheiße habe.

Schade. You're quite good at it (Jetzt mal von diesem Ast abgesehen ^^).

>Wenn man selbst hier im PP jetzt von Leuten angegangen wird, die es eigentlich besser wissen müssten.

Ja, aber das kann ich andersrum in mehreren Punkten genauso behaupten. Wenn du darauf keinen Bock hast, np, ich will dich nicht dazu zwingen. Ich hätte schon Bock ein bißchen sich an nem Thema abzuarbeiten wie damals, als man noch nicht jede Schmähung automatisch zu sich selbst durchlässt (Und ich räume ein, dass das im Jahr 2018 ein Drahtseilakt par excellence ist, bei dem es keine Gelinggarantie gibt). Wahrscheinlich war dieser Versuch für den Eimer, und ja, daran bin ich natürlich mitschuldig in dem Fall hier. Ich wollte dich natürlich triezen, aber ich wollte dich nicht als Mensch hinter dem Usernamen wütend machen. Ich sehe auch ein, dass ich da genausowenig davon ausgehen kann, dass jemand meine Gedanken liest, wie ich das umgekehrt als schwierig ansehe. Was soll ich sagen, tut mir leid.

>Ich war gestern an einem Punkt angelangt, wo ich überlegt habe, mich aus all diesen Foren zu verpissen, das war der Moment, wo ich eigentlich mit der Holden in der Stadt am Bummeln war und mich ertappt habe, schon mal mögliche  Gegenargumente zu überlegen und auf Schwachstellen abzuklopfen. Und dann stellt man immer wieder fest: Man schreibt hier mit Bauern (damit meine ich nicht dich) und Stammtischlern und mit Dummlaberern, die so wenig Ahnung haben, von Spielen, von Diskussionskonventionen, dass sie nicht wissen, wie wenig Ahnung sie haben. Du weißt, was ich meine.

Ja, in dem Fall weiß ich ganz genau, was du meinst. Und mir ist die Abwesenheit von DEM Gefühl immer noch mehr wert als die Anwesenheit dieses "Im PP hat wieder jemand nen neuen Klorollenhalter gekauft... nein, lediglich angeschraubt. Ah, well."-Dauer-Vakuums. Ich war halt an dem Punkt angelangt, wo mir kein spielebezogenes Thema so abwegig war, dass ich mich nicht mit voller inbrunst reingestürzt hätte, einfach weil ich da gerade (und seit längerem) Bock drauf habe. Was meinst du, warum ich Leuten nen halben Roman zu spielen hinterherschreibe, die ich ihnen per Key schenke, anstatt mir das zu sparen und die Leute einfach in ruhe zocken zu lassen? Et juqqt. Aber wenn ich da der einzige bin, bin ich auch zähneknirschend bereit, das zu akzeptieren.

>Ich habe einfach nur noch wenig, sehr wenig Bock auf diesen Scheiß. Ich hab's satt.
>
>>Sowas würdest du bei anderen Spielen schließlich nie machen!
>
>Ich gebe gerne Zockbefehl, nehme aber nur ungernst Empfehlungen an. Also so wie alle.


Ja eben!
< Auf diese Nachricht antworten >