Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.03.2018 16:41 Uhr
Thema: ftfy Antwort auf: Ha! von Icheherntion
>Das eigentliche Highlight von Mario Kart 8 ist aber der Karrieremodus. Zwar ist der hier auch Dirt-Like mit prominenten Fahren (vermute ich zumindest, ich kennen keinen davon - aber die Präsentation lässt vermuten, dass man die kennen könnte) besetzt, aber der ganze Unsinn mit Freundschaftsanfragen, Dating-Sim und Street-Cred existiert nicht. Das selbe gilt für den BWL- und Marketing-Teil. Man muss nicht mit Geld wirtschaften, Sponsoren anheuern und mit dem Geld dann überlegen, was man sich jetzt kaufen will. Bei Mario Kart 8 kommt einfach nur Rennen an Rennen und freigeschaltet wird alles einfach durch Fortschritt in der Karriere. Das geilste ist aber wie. Nach dem Rennen wird rechts unten im Eck nebenher eingeblendet was man jetzt hat. Kein Feuerwerk, kein Nachladen von Showrooms, nichts dergleichen.
>
>Es gab bisher auch nur zwei nicht abbrechbare Filme, den ersten zum initialen Start des Spieles den zweiten am Anfang des Karrieremodus. Danach kann man alles, was nach Forizon-, Dirt- oder EA-Präsentation riecht, einfach wegdrücken. Das ist so scheiße angenehm. Ich dachte, dass diese Art von Spiel inzwischen tot ist, weil alles immersifiziert werden muss. Ich meine, ganz weg ist es hier auch nicht, aber man kann es schlicht und ergreifend komplett ignorieren und einfach nur zocken. Wenn sie es jetzt noch schaffen, dass es über einen längeren Zeitraum genug Abwechslung bietet, um nicht monoton zu werden, haben sie einen Fan gewonnen.


***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 04.03.2018 16:42 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >