Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2018 23:45 Uhr
Thema: Re:Resident Evil 4, 5 und 6 Antwort auf: Re:Resident Evil 4, 5 und 6 von dixip
>>Resi 4 lieben ja extrem viele Leute, daher will ich mir das unbedingt mal anschauen.
>
>Ich kann Dir sagen, wie es bei mir gelaufen ist: Resi 1, Resi 2 und Code Veronica jeweils releasenah gekauft, alle angespielt, alle nach höchstens 2 Std. zugunsten anderer Titel verlassen und damit die Serie für mich final als subjektiv irrelevant eingeordnet.


RE 2 ist das einzige Spiel nach der alten Formel, dass ich signifikant lange gezockt habe. Hab die Remastered-VErsion von 1 für den Cube probiert und war von den roten Amok-Zombies mega genervt, Zero hat einige der arbiträrsten und spaßbefreitesten Designverbrechen der Serie und hab ich entsprechend auch nicht länger verfolgt, obwohls damals ziemlich gut aussah. Zumindest der Anfang im Zug.

Resi 2 wird mittlerweile viel zu selten gelobt. Das Spiel ist bis heute eines der am tightesten und mitreißendsten erzählten Spiele überhaupt.

>
>Resi 4 mal als Tauschobjekt bekommen und sofort durchgespielt, "bestes Gamecube-Spiel!!!!!!!" und neuer Action-Liebling ins Herz geschlossen.


Ich fands sehr gut, aber nicht so überragend wie die meisten. Vieles daran ist nervig, und der unterhaltsame Trashfaktor des Plots ging seinerzeit komplett an mir vorbei; da war ich noch halb in dem bewusstsein, dass der großteil des entertainments das ich konsumiere ausschließlich eine bedeutungsebene hat und hab das meiste "for face value" genommen.

>Das Ding funktioniert einfach grandios, wobei es sicherlich gelitten hat durch den spielerischen Fortschritt bei 3rd-Person-Action und ich nicht weiß, ob und inwieweit die Remastered-Versionen in der Hinsicht Veränderungen erfahren haben.
>
>Aber im Zweifel musst Du dich in die Steuerung reinarbeiten.
>
>Entsprechend hoch waren die Erwartungen an Resi 5, was für mich wieder gar nicht funktioniert hat, weil fast nur noch Action und die schlechter als die Konkurrenz in Form von Gears und Uncharted. Ich hab es schon im Coop durchgespielt, was es dann zumindest erträglicher macht. Einige stehen trotzdem drauf.


Resi 5 gleich nach dem ersten Fight ausgemacht und deinstalliert, "Fuck this bullshit!"-Style.

>An Teil 6 scheiden sich die Geister noch mehr, ich hab es nach den Erfahrungen mit 5 aber dann mal wieder ignoriert. Es ist aber wohl ziemlich umfangreich.

Ja, und zwar containerweiße Müll. Irgendwann werd ich das vielleicht mal twitchen. Kein Plan. Ich bin mir sicher, dass es zumindest witzig sein dürfte, für ein zwei Stündchen sich drüber lustig zu machen.
< Auf diese Nachricht antworten >