dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2018 09:25 Uhr
Thema: Re:Resident Evil 4, 5 und 6 Antwort auf: Resident Evil 4, 5 und 6 von Tux
>Resi 4 lieben ja extrem viele Leute, daher will ich mir das unbedingt mal anschauen.

Ich kann Dir sagen, wie es bei mir gelaufen ist: Resi 1, Resi 2 und Code Veronica jeweils releasenah gekauft, alle angespielt, alle nach höchstens 2 Std. zugunsten anderer Titel verlassen und damit die Serie für mich final als subjektiv irrelevant eingeordnet.

Resi 4 mal als Tauschobjekt bekommen und sofort durchgespielt, "bestes Gamecube-Spiel!!!!!!!" und neuer Action-Liebling ins Herz geschlossen. Das Ding funktioniert einfach grandios, wobei es sicherlich gelitten hat durch den spielerischen Fortschritt bei 3rd-Person-Action und ich nicht weiß, ob und inwieweit die Remastered-Versionen in der Hinsicht Veränderungen erfahren haben.

Aber im Zweifel musst Du dich in die Steuerung reinarbeiten.

Entsprechend hoch waren die Erwartungen an Resi 5, was für mich wieder gar nicht funktioniert hat, weil fast nur noch Action und die schlechter als die Konkurrenz in Form von Gears und Uncharted. Ich hab es schon im Coop durchgespielt, was es dann zumindest erträglicher macht. Einige stehen trotzdem drauf.

An Teil 6 scheiden sich die Geister noch mehr, ich hab es nach den Erfahrungen mit 5 aber dann mal wieder ignoriert. Es ist aber wohl ziemlich umfangreich.
< Auf diese Nachricht antworten >