Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.02.2018 11:06 Uhr
Thema: Final Fantasy XV Pocket Edition Antwort auf: iOS Gaming von Tux
Bis auf einige technische Defizite (Pop-Ins) ist das richtig gut!

Was mich bisher an FF XV am meisten anwiderte, war das Charakterdesign. Durch die Abstraktion auf iOS wird das ein gutes Stück weit erträglicher. Das Gameplay wurde sehr gut auf die Touch-Bedienung umgesetzt. Ob das Leveldesign stark vereinfacht wurde, kann ich nicht sagen, da ich die Konsolenversion nicht weit gespielt habe. Aber auch das wirkt, als wäre es genau für diesen Zweck entworfen worden: zusammen mit einem sehr fairen Speichersystem kann man tatsächlich kleinere Spielesessions abhalten, ohne später wieder ganz von vorne anfangen zu müssen.

Also habe ich mir tatsächlich die Vollversion für 22,- Euro gekauft und es bisher nicht bereut.
< Auf diese Nachricht antworten >