Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.01.2018 00:56 Uhr
Thema: Spielt sich besser mit Pad Antwort auf: Dragon Ball FighterZ von Felix Deutschland
Das Spiel ist, sinnvollerweise, eher für Padspieler ausgelegt. Was eine gute Sache ist! Massenkompatibilität! Ich hatte mit dem Stick mehr und mehr Probleme gegen Alex, weil all die Char-Wechsel und diese "Verfolger"-Funktion nicht wirklich auf Befehl funzte. DBFZ fragt echt jeden Facebutton und jede Schultertaste ab, und man ist schlicht im Nachteil, wenn man nicht ständig einen Finger auf LB/LT und RB/RT hat. Zwar kann man vieles, aber eben nicht alles, mit Doppeldruck auf die vier Grundknöpfe (Bullet, S, M, H) abrufen, aber selbst das geht auf Pad leichter, weil auch Doppeldruck auf RB/RT abgefragt wird. Ich verliere da am Stick die Übersicht und hab zu wenig Finger um zu reagieren, denn DBFZ ist sauschnell und verzeiht nicht wirklich Denkpausen um sich auf den acht Facebuttons aufm Stick zu orientieren. Die ist bei mir auch nicht so drin, wie ich bspw. instinktiv zwischen LB/RB unterscheiden kann. Das ist aufm Stick viel schwieriger.
< Auf diese Nachricht antworten >