membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.01.2018 09:53 Uhr
Thema: Re:Stark reduzierte Bluteffekte Antwort auf: Re:Stark reduzierte Bluteffekte von Don Cosmo
>>Da muss man schon _ganz_ genau hingucken, um ein wenig Blut zu erspähen. Bei Treffern kommt v.a. Staub und Steinchen von den Viechern runter. Gibt auch keine Option, das einzustellen wie früher. Nur der Bogen macht einigermaßen sichtbare Blood Splatter.
>
>Das ist merkwürdig, warum sie das rausgenommen haben. Allerdings dann etwas, was sie relativ leicht wieder reinpatchen könnten. Vielleicht gibt es da größere Fan-Beschwerden...
>„Killerspieler-Fans zetteln Shitstorm an wegen zu unblutigem Gemetzel“ lautet dann die Schlagzeile.


Unwahrscheinlich, dass sie daran noch was drehen. Es "fehlt" halt irgendwie was, ich konnte es zunächst gar nicht genau benennen, warum die Kämpfe so blutlos wirkten, bis mir dann auffiel, dass es am fehlenden Blut lag! Es gibt ordentlich Kamera-Shake und leichten Hitstop, die Treffer werden also mit entsprechenden "Impact" in Szene gesetzt, aber dass dann nur Staub und Steinchen rieseln, wirkt dann seltsam.

Ich habe noch eine ganz kleine Hoffnung, dass es vielleicht noch mehr wird, wenn man White Sharpness Waffen (=Multiplikator und hohes Raw) hat. Beim Bogen spritzt es ja (auch ohne Coating, da haben die Leute die Tage noch vermutet, dass der Splattereffekt nur ein irreführender Nebeneffekt eines bestimmten Coatings ist).


>>Und da haben wir schon den ersten Kratzer im Lack. :|

>Wenn das der einzige sein sollte.

Ich sammle noch. Ein anderer ist, dass man die Sprachausgabe zwar auf Japanisch stellen kann (und Text / Subtitles auf Englisch), dann aber das Matchmaking einen nur mit Asiaten zusammenwürfelt.

Ist aber auf jeden Fall schon eine Wucht, das Spiel. Eine seltsame Mischung aus vertrauter Basis bei dennoch völliger Verwirrung ob der ganzen neuen Spielelemente und QoL-Änderungen (Auto-Crafting!? Man sammelt Honey und hat... eine Mega Potion. Ist einzeln deaktivierbar für jede mögliche Itemcombo). Man startet auch recht fix ins Spiel, keine fünf Pilzsammelquests. Einmal kleine Monster kloppen und dann nur noch große.

>Wie isses mit der Quasseltante aus der Beta, gibt’s die noch?

Die ist die neue Guildmarm.
< Auf diese Nachricht antworten >