PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2018 16:43 Uhr
Thema: Re:Du hast keine Ahnung von nix Antwort auf: Re:Du hast keine Ahnung von nix von Macher
>>Musik = Bust A Move?
>
>Ich habe vergessen, dass Puzzle Bobble auch als Bust A Move bekannt ist. Aber, ja.


Ist vielleicht auch ne TAITO-Standardmusik, keine Ahnung

>
>>Namen: Whippr, Blocks on Lead, Blockplash, BLKS, Li'l Lacs
>
>Warum die Blocks in den Namen?


Die Monster kommen so blockig daher. Ist natürlich die Frage, wie das Design letztlich werden, soll, ob es einen 'Stil' wie z.B: Blöcke hat.

>>Bei Oscars oder Trolls (zB CD-32) kann man die Peitsche (dort: JoJo) nutzen, um Tarzan-mäßig an der Decke zu schwingen, was tierisch Bock bringt.
>>Wie wärs mit nem Supermove, wo man ein Monster mit der Peitsche fängt und im Kreis schwingt?
>
>Das wäre als Belohnung für was schwieriges vielleicht eine gute Idee aber ich hätte es ungern, wenn es oft vorkommt. In meinem Kopf bezieht das Spiel seinen Reiz davon, dass man sich sehr leicht selbst und seine Mitspieler umbringen kann, wenn man nicht vorsichtig ist. Man sieht es nicht in diesem Video sondern in anderen auf dem youtube Kanal aber die Freinde sind, nachdem sie gegen die Wand geknallt sind und runterfallen, immer noch tödlich. Das heißt, die Steuerung gibt einem völlige Vorhersehbarkeit und das Spiel ist gut lesbar. Es ist aber immer noch schwierig, die Übersicht zu behalten. Ohne "richtige" Physik einzubauen, wüsste ich jetzt nicht, wie Gegner, die vom kreisenden Gegner getroffen werden, reagieren sollen. Muss ich mir überlegen.


Verstehe ich, dazu anderer Gedanke: macht es Spaß, in erster Linie Fehler vermeiden zu müssen? In den meisten Spielen kann man sich kaum selbst umbringen, vermutlich, weil das nervig wäre. Klar, in jedem Spiel soll man Fehler vermeiden, aber die Fähigkeiten der eigenen Figur zu nutzen sollte Spaß machen ohne allzuviel Reue.
< Auf diese Nachricht antworten >