membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2018 13:40 Uhr
Thema: Re:Alleine Spielbar/spaßig ? Antwort auf: Re:Alleine Spielbar/spaßig ? von Don Cosmo
>>Das mag bei World anders sein (das Sammeln geht da viel schneller und "nebenbei"),
>
>Die Geschwindigkeit ist zwar höher, aber ich würde meinen, daß die Größe der Taschen nicht direkt erhöht wurde, insofern kann man in einer Quest nicht unbedingt darauf spekulieren, fürs Sammeln ne Menge Slots über zu lassen. Allerdings gibt es auch ne Katze, welche Mats nach Hause schifft aus der Quest heraus. Also ... ich denke allzuviel nebenbei Sammeln auf Halde wird man auch weiterhin nicht, eher gezielt Sach nicht mitnehmen, sondern es dann on-the-fly zu sammeln wie Sach für den Bogen oder Muni die Mini-Armbrust.


Klar, dass das jetzt kein LucasArts Adventure ist, sollte klar sein. Ich habe mich mit den _genauen_ Änderungen jetzt auch nicht allzusehr beschäftigt, das wollte ich mir für die Vollversion aufheben. Slbst in der Beta habe ich so gut wie keine Zeit im Equipmentscreen verbracht oder gezielt drauf geachtet, wie das mit dem Sammeln ist. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass sie das ganze Spiel geschliffen zu haben scheinen, inklusive einem der größten Zeitdiebe im Spiel, der langsam-hinhocken-drei-Sekunden-im-Dreck-wühlen-aufstehen-Sammelanimation.

Die Frage ist natürlich, ob sie es zu glatt geschliffen haben. Das Voice-Acting und die Guide-Tussi fand ich z.B. fürchterlich nervig und irgendwie so gar nicht Monster Hunter. Man wird sehen müssen, ob die "sperrigen Nervigkeiten" wie Zwangsanimationen, verqueres Skillpunktsystem, fehlende Sprachausgabe (nur die üblichen Stöhn-, "Yush!!" und "Yooo--ihh!" Japano-Voice-Cues) usw am Ende doch sehr viel für das Monster Hunter Flair ausmachten. Es gibt ja schon die ersten, die dem prägnanten Pickup/Gathering- und dem "So-Tasty"-Sample hintertrauern.

Aber so ist's ja immer, wenn sie neue Zielgruppen wie z.B. den becks erschließen wollen, wird's auch immer Leute geben, die die alten Hits besser finden als das neuere Zeug. Ich bin gespannt, in welchem Lager ich am Ende bin. Vermutlich dazwischen!

>>aber es würde mich wundern, wenn das Durchspielen der "Kampagne" nicht handfeste Unlocks bereithielte - das war bislang in jedem Monster Hunter so.
>
>Das denke und hoffe ich auch. Die Story soll ja deutlich aufgemöbelt sein mit VoiceActing und CGI-Sequenzen und Shit.


Jo, einfach meine letzten beiden Absätze noch mal im Geiste an diese Stelle denken.

>>Und noch ein Wort zum Reiz des Spiels: [...] Du bekommst jedes Monster mit jedem Waffentyp alleine gelegt und das sogar in Unterhosen.
>
>Hab wenig hinzuzufügen, schön beschrieben! Vielleicht noch daß man ganz homogen zusammenspielt auch mit Fremden. Jeder hat zwar andere Taktiken oder Mittel und Wege, aber das gemeinsame Ziel verbindet und man achtet auf die Kollegen. Also man kann verzichten auf MP, aber man wird sicher nicht enttäuscht, wenn man mal online geht und sich höflich verhält, greifen einem die Leute gerne unter die Arme.



Schrob ich ja, dass man mit Randoms ganz bequem zockieren kann. Aber ja, redet halt so gut wie keiner, braucht man ja auch nicht. Wenn man einigermaßen weiß, was zu tun ist, und man sich an normale Umgangsformen hält (reinkommen und erstmal ein paar Runden mitspielen, was die anderen machen, nicht reinkommen und direkt wollen, dass die Fremden mitmachen, was man selber für Quests "braucht").

>
>Auf dem Unterhosen-Level bin ich aber leider nie angekommen... :(


Da gab's doch sogar mal eine Download Quest, wo man nackig in der Arena gegen einen Zinogre antreten musste! Glaube aber, das Vieh teilte nur reduziert aus, also lame!
< Auf diese Nachricht antworten >