membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.01.2018 14:32 Uhr
Thema: Re:HORI RAP V Hayabusa für Switch/PC ist bestellt Antwort auf: Re:HORI RAP V Hayabusa für Switch/PC ist bestellt von strid3r
>>Nur mal interessehalber, warum hast du zum Ausprobieren/Reinschnuppern direkt zu der Premiumware gegriffen? Nur wegen der Switch-Kompatibiliät (gibt ja noch nichts außer SF2)? Um ein wenig rumzupimmeln, hätt's ja auch ein okayer "Normalostick" getan.
>
>Ganz kurz dazu: imo alles richtig gemacht damit, direkt zu einem Premium Stick zu greifen. Wenn schon ein Stick, dann auch ein guter. :)
>Du hast ja selber den Frust angesprochen, den die Umstellung mit sich bringen kann und imo sollte man genau deshalb alle möglichen Faktoren, die dazu beitragen können, ausschließen.


Ich hätte mir es denken können, als ich selber von Muscle Memory sprach. Es ist im Endeffekt derselbe Ansatz wie beim Gitarrenkauf; extrem billig stinkt, weil sich der Anfänger nie sicher sein kann, ob es sich scheiße anhört und schnarrt, weil falsch gegriffen/gespielt wird, oder ob's schlicht an der Gitarre liegt.

>Bei SNK ist immer etwas Vorsicht geboten. [...]

Danke für die kurzen Ausführungen, die Spiele sind wie gesagt an mir vorbeigegangen und ich hätte sie jetzt gefühlt als "immer noch gute Klassiker" eingeordnet.

>Wirklich ohne Einschränkung geile und teils auch einsteigerfreundliche SNK Spiele sind die Real Bouts (vor allem 2 und Special). Kizuna Encounter ist auch top und hat wohl eine der nachsichtigsten Eingaben im Genre. Jenseits der SF2 Iterationen ist ein spitzenmäßiger Fighter um Basics des Genres zu lernen zudem Fighter's History Dynamite.

Die Titel wiederum habe ich noch nie gehört.

>>Du kannst das Ding auch gut für andere ältere Konsolen / Homecomputer mit Digitalinput gebrauchen: C64 / Amiga / SNES... wie sich wohl ein Super Mario World mit dem Ding steuert? Ein F-Zero? Oder ein IK+?
>
>Shoot'em Ups!


Stimmt, ich hatte mit meinen Stick in der Tat auch mal Ikaruga gespielt. Klar, alles, was mal ursprünglich in so einem Arcade-Cabinet mit Stick drin war, kommt dann in Frage. Die ganzen Brawler und auch so Zeug wie Windjammers (vielleicht kann man dann endlich mal vernünftig den Spin ausführen, mit Digipad oder Analogstick ist das die Pest, will man eine hohe Wurfgeschwindigkeit beibehalten). Eigentlich das komplette MAME/NeoGeo-Portfolio.

Ich sollte wirklich mal meinen Fightstick (MadCatz SFIV Tournament Edition, XB360) zumindest aus der Umzugskiste bergen und mal vorsorglich ins Zockzimmer verfrachten.
< Auf diese Nachricht antworten >