Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.12.2017 15:08 Uhr
Thema: Re:Link vs Mario: GOTHY-Wahl 2017 Antwort auf: Re:Link vs Mario: GOTHY-Wahl 2017 von Don Cosmo
>Habe ich mir nun auch geholt, damit dieser Thread positive Auswirkungen hat und gefällt mir sehr gut. Ein wenig erinnert mich der Humor an die Minions, was man gut wie schlecht finden kann.

Bei mir fühlt sich das so an, als ob die Rabbids die Originale und die Minions die Nachmacher sind, auch was die Qualität angeht. Der Humor ist für mich die richtige Mischung aus bescheuert und schlau. Es gibt einzelne Momente, wo die Rabbids in der Umgebung kommentiert werden, die fast philosophisch angehaucht sind.

>Vor allem spielt es sich sehr gut im Handheldmode, was für mich immer mehr zum Kaufargument mutiert.

Sehr korrekt.

>Viel habe ich heute noch nicht spielen können, insofern bitte die unbedarfte Frage: wie sehr sollte man sich Ausgaben überlegen? Hat man später Münz-Sorgen oder kommen die Lasterweise rein?

Ähm, es gibt eine Funktion, glaube ich, wo du den Charakter komplett zurücksetzen kannst und dir die Fähigkeiten neu zusammenkaufen kannst? Ich habe sie nicht benutzt. Schau noch mal nach.

Davon abgesehen ist das Geld nach meinem Empfinden gut balanciert. Du kriegst genug Geld, um ein paar Charaktere mit der Maximalausrüstung zu jeder Zeit auszustatten und genug Fähigkeiten, dass das Spiel mit ein bißchen Überlegung und gestreuten Neuversuchen frustfrei schaffbar ist. Wegen meines OCDs wollte ich möglichst alle Charaktere auf Maximalausrüstung haben und alle Kämpfe mit AAA-Ratings beenden (nicht durchgezogen). Dazu hat es geholfen, die Welten 1 und 2 nach Abschluß nochmal zu besuchen. Du kannst jede abgeschlossene Welt noch mal besuchen, dort Prüfungen mit Twists machen, die etwas Abwechslung bringen und nicht gleich wie beim ersten mal ablaufen, und viele Münzen einsammeln. Und du kannst aus dem Zweitbesuch zu jeder Zeit aussteigen und mit der Story weitermachen.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >