Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.12.2017 20:42 Uhr
Thema: Re:Link vs Mario: GOTHY-Wahl 2017 Antwort auf: Re:Link vs Mario: GOTHY-Wahl 2017 von Macher
>2. Mario & Rabbids Kingdom Battle
>
>Ich mag Strategiespiele nicht und ich verliere sofort meine Geduld, wenn ich in Strategiespielen anfange zu verlieren und ich das langsame Tempo noch mal durchmachen muss. Ich glaube, das ist das zweite Strategiespiel, das ich durchgespielt habe nach Advance Wars (was in der zweiten Hälfte doof war). Das größte Problem des Spiels ist, dass man Mario nicht aus dem Team kicken kann, dafür stimmt alles andere. Die Rabbids sind super, Peach hat eine Shotgun. Die Animationen sind auf Filmniveau. Das Gameplay ist leicht verdaulich und trotzdem fordernd. Bißchen habe ich mir zwischendurch Sorgen gemacht, dass ich mich zu sehr auf ein eingespieltes Team verlasse, aber ich habe versucht, mich vom Gedanken der Balance und Abwechslung um jeden Willen zu befreien und eher philosophisch anzunehmen, dass die unterschiedlichen Charaktere dafür da sind, damit jeder Spieler seinen eigenen Stil entwickeln kann und nicht, weil das Leveldesign fordert, dass man jeden benutzt. Super!


Habe ich mir nun auch geholt, damit dieser Thread positive Auswirkungen hat und gefällt mir sehr gut. Ein wenig erinnert mich der Humor an die Minions, was man gut wie schlecht finden kann. Vor allem spielt es sich sehr gut im Handheldmode, was für mich immer mehr zum Kaufargument mutiert.
Viel habe ich heute noch nicht spielen können, insofern bitte die unbedarfte Frage: wie sehr sollte man sich Ausgaben überlegen? Hat man später Münz-Sorgen oder kommen die Lasterweise rein?
< Auf diese Nachricht antworten >