Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.12.2017 00:07 Uhr
Thema: Re:Krüppelkeile - Der offizielle PP-Beat-'em-Up-Thread! Antwort auf: Krüppelkeile - Der offizielle PP-Beat-'em-Up-Thread! von Felix Deutschland
Street Fighter V ist der Nachfolger von SF2, den ich schon immer haben wollte und nie gekriegt habe. Es ist unglaublich aber ich konnte mit allen Charakteren bisher gut leben mit einer Ausnahme. Der neue Season Pass ist aber eine Reaktion auf die Heulsusen, die das Spiel eh nicht wollen, und damit ein Reinfall. Nochmal zwei Shotokan Charaktere. Einer davon ist ein Schulmädchen mit Upskirtanimationen. Dann noch drei Charaktere, die von King of Fighters abgelehnt wurden. Und Cody. Der geht vielleicht.

Längere Combos!

Hmpf...

Sonst ist das Genre für mich seit über 10 Jahren eine Enttäuschung und mein Interesse ist eher traditionsbedingt. Ich will möglichst wenig Auswendiglernerei, keine komplizierte Kommandos und kein allzu schwieriges Timing aber es wird nicht besser, deswegen wird das Genre auch nie eine Chance haben, die Beliebtheit von Street Fighter 2 wiederzuerlangen.

Größere Fortschritte habe ich allein vom Potential her von 3D Prüglern erwartet. Statt dass die Figuren miteinander interagieren, ist es zum größten Teil immer noch so, dass jeder sein eigenes Ding tut und der Getroffene vielleicht mal 5 Arten von Reaktionen auf 30 verschiedene Angriffe PRO GEGNER hat. Wenn jemand vom Boden weg fliegt, dann kann er wiederholt getroffen werden und dann spult er die eine Fluganimation, die er hat, 4 mal hintereinander von vorne an. Es hat sich NICHTS NICHTS NICHTS seit Virtua Fighter 1 getan. Besser gesagt, die haben ein paar Ansätze bis Virtua Fighter 3 gehabt und dann mit Teil 4 wieder rausgenommen. Das ist Bullshit.

Das bestanimierte 2D Prügelspiel ist 1997 raugekommen. EINTAUSENDNEUNHUNDERTSIEBENUNDNEUNZIG! Der Rotz, den sie in Guilty Gear Xrd als Animationen verkaufen, gehört verboten. Soul Calibur 6 hat unveränderte Animationen aus Soul Calibur 1 drin. Tekken 9 hat Animationen aus Tekken 1 drin. Aus dem Jahr 1994. Wenn ich das neben modernen Animationen im gleichen Spiel sehe, dann ist es so, als man Rise of the Tomb Raider spielen würde und ein paar der Charaktere sehen plötzlich so aus:



Nachdem sich mehr als 10 Kopien von Injustice verkauft haben, hätte das Universum sagen sollen "OK, das reicht. Ich habe es versucht. Das war nichts". Dann hätte es sich selbst verschlucken und von vorne anfangen sollen.

Ich hoffe, dass ich bevor ich sterbe, mein eigenes Prügelspiel machen kann. Sonst kann ich nicht zufrieden sterben. Sex mit Carmen Electra will ich auch.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >