membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.12.2017 15:54 Uhr
Thema: Re:Okami HD auch am PC mit 30fps lock Antwort auf: Re:Okami HD auch am PC mit 30fps lock von Macher
>>Nerv. Ist wohl die übliche Dev-Begründung: Logik an Framerate gekoppelt, nicht änderbar. Umso bitterer, dass es -iirc- für die Emu-Versionen 60fps Hacks gab, die ohne Probleme gingen.
>
>Ich habe gelesen, dass das mit "ohne Probleme" nicht stimmt. Das mit den Moddern ist als Argument schnell hergeholt aber selbst einer der populärsten Mods, der lange reifen durfte (Dark Souls) hatte in 2016 immer noch Probleme mit der Physik beim runterrutschen an Leitern. Das ist entschuldbar, wenn einem bewusst ist, dass man einen Mod installiert, aber der Entwickler vom Spiel darf sich sowas nicht erlauben. Alle Eventualitäten nochmal durchzugehen und zu testen, kostet Geld. Andererseits verlangen die Geld zum 5. Mal oder so für das gleiche Spiel, also ...
>
>Der Macher


Alles richtig, was du schreibst. Eine Enttäuschung ist's natürlich dennoch, im drölften Aufguss / Rerelease und an PC Ports werden nunmal andere Ansprüche gestellt. Dass ein Titel mit zig Jahren Verspätung dort schlicht nur auch erscheint, reicht vielen verständlicherweise nicht. Natürlich muss auch bedenken, dass das ein Nice Price Release ist, weswegen sie da nur begrenzt Ressourcen reinstecken werden.

Und dass Emulation - und erst recht 60fps Hacks - seltenst smooth sailing sind, dürfte ja auf der Hand liegen. Ich hätte wohl "ohne größere Probleme" schreiben sollen. Crashes und Gefummel nehme ich bei so gut wie allen Emus als gegeben hin (zumindest bei den Jüngeren - solche Urgesteine wie SNES9X habe ich noch nicht zum Absturz bringen können).
< Auf diese Nachricht antworten >