Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.12.2017 09:03 Uhr
Thema: Re:Demo-Impressionen Antwort auf: Re:Demo-Impressionen von membran
>Mal abwarten, auf ERA schrieben einige, dass es ein alter Build sein soll, u.U. wirklich die Version, die sie auf der E3 gezeigt haben und damit locker sechs Monate alt. Vielleicht passiert da noch was. Die Beta läuft auf der Pro wohl - wenn man den "Framerate-Schwerpunkt" als Boostoption wählt - mit variabler Framerate, zwischen 30 und 60 schankend, die Wahrheit wohl irgendwo bei 40fps herum. Viele sind da wohl versucht (wie ich dann auch an der Stelle), eher die Auflösungsoption zu nehmen, weil dann das Spiel wohl in 1800p supersampling läuft (entsprechend klarer / schärfer aussieht) und auf 30fps abriegelt.
>
>Keine Ahnung, das klingt spontan alles erstmal nach CPU Flaschenhals.


Am besten wäre für mich, wenn die Pro die Funktion "wie auf NoPro darstellen" anbieten würde und dann eben nicht ins schwitzen kommt.

>Zudem sollen wohl wie bisher kostenlose Quests nachgereicht werden inklusive neuer Monster. Nur, dass die Quest / Monster nicht schon "auf dem Modul schlummern", oder wie man das hier nennen will.

Neue Monster wäre, wenn ich mich recht entsinne, ein Novum. Oder sind damit wieder SubSpecies gemeint? Ich bin ohnehin sehr gespannt, ob es wieder Krabben oder Spinnen oder (erstmal ausserhalb von MHFO) Skorpione geben wird. Das einsammeln der Spinnennetze war für mich bisserl Gänsehaut, weil auch eine kleine animierte Spinne drin saß! ^-^

>Achso. Jo, mal sehen. Tutorial wird irgendwann durch sein, aber die Open World Popups bleiben bestimmt so.

Dadurch, daß man nie weiß, ob man ein Iron Ore oder ein Earth Crystal bekommt, sicher. Man pflügt aber im Vorbeigehen so viel Zeug ein, dazu noch Hinweise, wenn vom Gegner Part X gebrochen wurde, ShoutOuts von Palico und so weiter.
Apropos Palico: Was die Knilche treiben ist einfach zu geil. Das Schlauchboot!!

>Einzelne HUD-Elemente konnte man aber damals iirc nur "entfernen", wenn man sie auf den unteren Bildschirm des 3DS platzierte.

Ich meine, es gab auf der Wuu auch die Möglichkeit, das zu reduzieren ohne es ganz auszuschalten, aber auch da könnte es gewesen sein, daß es dann "nur" auf den zweiten Bildschirm verbannt wird.

>Keine Not, das jetzt alles schon zu entscheiden. Mal sehen, wie die Informationslage Mitte/Ende Januar aussieht.

Hmmmja, mich macht so eine Ungewissheit immer etwas nervös, weil man halt dann vielleicht den Preis fressen muss, der zu der Zeit aufgerufen wird. So schiele ich halt doch täglich auf den Pro-Preis. Es gab wohl beim CyberMonday die Pro für ~250? DAS wäre dann instaBuy gewesen.
< Auf diese Nachricht antworten >