membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.12.2017 16:24 Uhr
Thema: Re:Demo-Impressionen Antwort auf: Re:Demo-Impressionen von Don Cosmo
>Jo, fands auch erschreckend. Bei FallOut gab es ruhigere und lautere Phasen, hier permanent. Habe auf der PS4 seit ... vielleicht einem Jahr nicht mehr groß gespielt, Switch ist hingegen sehr leise. Dafür waren die Ladezeiten recht knorke, zwischen 7 und 10 Sekunden habe ich gestoppt.

Mal abwarten, auf ERA schrieben einige, dass es ein alter Build sein soll, u.U. wirklich die Version, die sie auf der E3 gezeigt haben und damit locker sechs Monate alt. Vielleicht passiert da noch was. Die Beta läuft auf der Pro wohl - wenn man den "Framerate-Schwerpunkt" als Boostoption wählt - mit variabler Framerate, zwischen 30 und 60 schankend, die Wahrheit wohl irgendwo bei 40fps herum. Viele sind da wohl versucht (wie ich dann auch an der Stelle), eher die Auflösungsoption zu nehmen, weil dann das Spiel wohl in 1800p supersampling läuft (entsprechend klarer / schärfer aussieht) und auf 30fps abriegelt.

Keine Ahnung, das klingt spontan alles erstmal nach CPU Flaschenhals.

>Ich konnte gestern auch noch mal Online testen, nachdem das am Samstag nicht funktioniert hatte (hab es nicht gestresst, 5 Versuche endeten halt mit "Error"). Netcode des Mitspielers war in Ordnung, hab nix entdeckt, was komisch gewirkt hätte. In der Eile war jedoch nix mit groß Chatfunktionen nutzen oder so.

Die Beta hat wohl keine vernünftigen Friend-Invites, sondern man muss sich zwölfstellige Passwörter mit Großkleinschrift zuschicken und eintippen wie ein Knecht. Soll aber, wen wundert's, in der Vollversion natürlich nicht mehr so sein, sondern halt normal.

Zudem sollen wohl wie bisher kostenlose Quests nachgereicht werden inklusive neuer Monster. Nur, dass die Quest / Monster nicht schon "auf dem Modul schlummern", oder wie man das hier nennen will.

>Es ploppt halt dauernd was auf rechts und links, wenn man Bugs findet oder die Fährte aufgenommen wurde, dazu tut die Tutorial-Dame ihr übriges und erzählt einem noch was vom Pferd. Vielleicht ist es weniger im finalen Produkt und nur die Demo ausufernd erklärend.

Achso. Jo, mal sehen. Tutorial wird irgendwann durch sein, aber die Open World Popups bleiben bestimmt so.


>Es gab eine ganze Menge, PlayStyle und Kamerainvertierungen, sogar wie man den Chat nutzen will und Sound und Defaults, also kastriert kam es mir nicht vor. Ich hatte nur in Erinnerung, daß es zumindest beim HUD eine gewisse Abstufung gab bislang.

Jetzt, wo du es sagst: Ja, die alten Demos hatten auch ein volles Ingame-HUD-Menü (und so Zeug wie Kamerakontrolle und Zeug, dieses mehrseitige Untermenü, das so aufgebaut war wie die Item Pouch).

Einzelne HUD-Elemente konnte man aber damals iirc nur "entfernen", wenn man sie auf den unteren Bildschirm des 3DS platzierte.

>Hab mich jetzt auf den alten Fahrplan mit mir selbst geeinigt, erst mal bei der PS4 bleiben und Spiel kaufen. Danach mal schauen, was der Konsumhunger macht...

Keine Not, das jetzt alles schon zu entscheiden. Mal sehen, wie die Informationslage Mitte/Ende Januar aussieht.
< Auf diese Nachricht antworten >