dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.12.2017 11:07 Uhr
Thema: spiel mal weiter Antwort auf: Not impressed von Macher
>Einzelne Levelelemente getrennt betrachtet reichen von Dreamcast-Qualität (Gras am Wasserfall) bis vergleichbar mit einem modernen Spiel von einem Entwickler, der es tatsächlich drauf hat (Dino).

Mich hat der Dino ja in punkto Design mehr an Dreamcast und Co erinnert, also das erste Mal, das Dinge wirklich wie reale Dinge aussahen und nicht wie ein Haufen Polygone mit Matschtexturen.


>Das Gesamtbild, das sich ergibt, ist fast nie stimmig.

Und das ist imo gewollt. Der bunte Mix mit Anleihen aus Alice im Wunderland und Co. ist das grundlegende Konzept.


>Als Jump n Run taugt das Spiel nicht. Den Großteil seines Reizes zieht es vom Entdecken von Geheimnissen, wobei das stellenweise in Abgrasen ausartet.

Yup, es ähnelt durchaus den Lego-Spielen. Aber der Hüpfanspruch wird später durchaus erfüllt, keine Sorge. Und das Levelerkunden auch mit den besetzten Gegnern wird später auch anspruchsvoller und erlaubt/fordert mehr Experimente.
Der Anspruch fängt halt beim jungen Gelegenheitszocker an und endet erst sehr spät beim Mario-gestählten Dauerzocker.
< Auf diese Nachricht antworten >