dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.11.2017 10:47 Uhr
Thema: Re:Rise of The Tomb Raider Antwort auf: Re:Rise of The Tomb Raider von Felix Deutschland
>Genau weil so viele Filme sind wie Videospiele, gehe ich nicht mehr wirklich ins Kino. Ich habe ja Videospiele! Großartigerweise wollen die aber auf Teufel komm raus so werden wie die Filme, wegen denen ich bewusst nicht ins Kino gehe. Fuck you, Vidya!!

hehe, yo, so ist das. Aber ich mag diese Form der seichten Unterhaltung sowohl beim Film (aber auch eigentlich nicht mehr im Kino) als auch im Game. Uncharted, God of War, Gears of War, Tomb Raider usw. Ist doch schön, Gehirn abgeben, Schwierigkeit nicht zu hoch stellen, und von filmartigen Sequenzen mit gelegentlicher bewaffneter Kommunikation mit C&P-Soldaten durch irgendeine sinnlose Story eiern.

wie Pro7 am Sonntag in den 90ern


>Und das ist... krass. Dystopisch. Vor allem, weil so wenig wirkliches Gameplay in dem ganzen Collectathon drin ist. Detective View, absuchen, markieren, abgreifen, repeat. Ich hab die Sammelscheiße am Ende komplett ignoriert, und das Spiel besteht gefühlt zu 60% aus Kackdreck aufsammeln, 35% Schießen und 5% fast gescriptete Levelarchitektur beklettern.

in welchem Spiel darf man schon noch frei klettern? Zelda natürlich und wie sehr hat uns das umgehauen, an irgendwelchen Wänden hochzukraxeln. Wozu? Weil es geht und weil es der direkte Weg ist. Kannte man gar nicht mehr, weil einige Spiele "klettern" zum QTE gemacht haben und die etwas freieren wie AssCreed das völlig unbefriedigend gemacht haben (in Unity und Syndicate brachte das gar nix und kostete viel Zeit, auf die hohen Gebäude zu klettern) oder Tomb Raider halt nur noch feste Routen vorgesehen hat.


>>man hat etwas Spaß und nach einem Jahr hat man Mühe, Details in seinem Kopf zusammenzubauen. Ich hab jedenfalls beim letzten TR-zocken (also das von 2012) viele Dinge gesehen, die ich spontan RotTR zugeordnet hätte.... naja, habs mir für die Sammlung noch für die 360 gekauft und wollte es mir da noch mal antun... Da ruckelt es dann wenigstens und sieht nicht so super aus.
>
>WARUM


war afaik der letzte große Titel für die 360
< Auf diese Nachricht antworten >