Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.11.2017 19:45 Uhr
Thema: Re:Rise of The Tomb Raider Antwort auf: Re:Rise of The Tomb Raider von dixip
>>Bester Aspekt der ganzen Angelegenheit war, dass ich das Spiel guten gewissens von der Platte putzen konnte, 25 GB, die ich jetzt für was besseres nutzen kann.
>
>hehe, das ist immer gut. Haken dran, Festplatte räumen, love it.
>
>Aber zu RotToR:
>Es spielt sich fluffig. Ist wie ein moderner Action-Kinofilm.


Du hast recht, aber Filme, die so sind, wie Reis of The Raider sein will, wollen widerum ihrerseits ästhetisch so sein wie Tomb Raider (Das Spiel) ist. Es ist eine Schlange aus purer geistiger Zurückgebliebenheit, die sich selbst auffrisst und ca. 90% der zeitgenössischen Popkultur ausmacht. ARGH. Genau weil so viele Filme sind wie Videospiele, gehe ich nicht mehr wirklich ins Kino. Ich habe ja Videospiele! Großartigerweise wollen die aber auf Teufel komm raus so werden wie die Filme, wegen denen ich bewusst nicht ins Kino gehe. Fuck you, Vidya!!

>Es tut nicht weh,

Leider. Nichts daran tut weh. Ich hatte das im Thread zum Spiel michelangelo (Dem es mit dem Titel ziemlich genauso ging wie mir, damals schon) gegenüber das ganze mit einer Morphiumpumpe verglichen, wo man auf ein Knöpfchen drückt und man macht zufrieden "aaaah..."

Und das ist... krass. Dystopisch. Vor allem, weil so wenig wirkliches Gameplay in dem ganzen Collectathon drin ist. Detective View, absuchen, markieren, abgreifen, repeat. Ich hab die Sammelscheiße am Ende komplett ignoriert, und das Spiel besteht gefühlt zu 60% aus Kackdreck aufsammeln, 35% Schießen und 5% fast gescriptete Levelarchitektur beklettern. Dafuq? Where's the beef? Im Grunde sollten sie warnen "Vorsicht: Könnte Spuren von Tomb Raider enthalten".

>sieht gut aus,

Allerdings, nur eben in irgendwelchen Höhlen, in denen man nur kurz unterwegs ist. Die meiste Zeit latscht man wie ein Knecht durch die graubraune Oberwelt und sehnt sich nach dem farbenfrohen Utopia eines Fallout 4 oder Bitterfeld in den 80ern.

>man hat etwas Spaß und nach einem Jahr hat man Mühe, Details in seinem Kopf zusammenzubauen. Ich hab jedenfalls beim letzten TR-zocken (also das von 2012) viele Dinge gesehen, die ich spontan RotTR zugeordnet hätte.... naja, habs mir für die Sammlung noch für die 360 gekauft und wollte es mir da noch mal antun... Da ruckelt es dann wenigstens und sieht nicht so super aus.

WARUM
< Auf diese Nachricht antworten >