RIK  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2017 16:59 Uhr
Thema: Re:Destiny 2 Kampagne Antwort auf: Re:Destiny 2 Kampagne von Felix Deutschland
>>>War doch dann kürzer als ich dachte. Dank DrJacoby die letzten kein Plan drei vier Missionen durchgeflext um endlich Nightfall-Ready zu werden (Was dank meiner Dummheit länger dauerte als nötig, weil ich zwei mal verrafft hab, alle erforderlichen Leute im Social Hub anzulabern). Ich will aber nichts spoilern!!!1 lol
>>>
>>>Jetzt fängt der Ernst des Lebens an. Aber ein weiterer Punkt, den das Spiel richtig macht: Eine Karenzzeit von Dauer ebenjener Singleplayer-Kampagne dem Spieler einzuräumen, in der er noch nicht full-frontal mit der Tristesse des täglichen Fuck-you-Bungo-Grinds konfrontiert wird. Gar nicht mal so doof!
>>>
>>Es gibt in dem Spiel keinen grind. Auch keinen weichgespülten Bungie-grind. Es gibt nur max powellevel 305 (hatte ich nach etwa 3 Wochen) und dann einfach NICHTS mehr.
>
>Aber, wo du schonmal hier bist, jetzt ganz ohne Hintergedanken gefragt: Was macht Destiny 2 da schlechter als der Vorgänger? Also, was fehlt, was in Destiny 1 vorhanden war? Oder ist das gar nicht so gemeint ("D1 > D2")?
>

Destiny 2 macht als Spiel eigentlich alles besser als der erste Teil. Und in den habe ich immerhin so um die 4000 Std. versenkt.

Was sie halt verkackt haben ist endgame und loot.

Im ersten hatten Waffen und Rüstunden halt random rolls. Da hat man dann zwar auch viel trashloot, aber immerhin die Karotte vor der Nase, die einen zum weiterspielen motiviert. Beim raid war es ähnlich. Raidloot hatte spezifische perks und ein höheres Level als alles andere. Da war immer eine Motivation, auch sperrigen content regelmäßig anzugehen.
Und dann sind da eben noch die vielen kleinen Ungereimtheiten in Destiny 2, die nur Kopfschütteln hervorrufen:
Warum ist das ganze Spiel auf 3er und 6er Teams ausgelegt und der PvP auf einmal auf 4er Teams?
Warum bekomme ich in allen Aktivitäten, selbst im Raid, nur noch Tokens, die ich dann gegen Lootboxen mit random loot eintauschen muss (die mir gefühlte zweihundert mal den gleichen Schrott ausgeben und nicht das was mir noch fehlt)?
Warum habe ich zwei Waffenslots mit Waffen die sich exakt gleich spielen und alle "coolen" Waffen auf einem slot, der kaum Munition hat?
Warum ist die Strike playlist komplett witzlos?
Warum habe ich Zeitlimits im Nightfall?
Warum sieht es im raid aus wie in Harald Glööklers Schlafzimmer?

Aber wie gesagt...gerade im Vergleich zum ersten Teil macht Destiny 2 auch sehr viel richtig, bzw. besser. Und das Spiel steht ja erst ganz am Anfang. Bungie hat sich da in der Vergangenheit durchaus veränderungsbereit gezeigt und Kritik konsequent aufgegriffen. Da wird mit den nächsten Addons schon an einigen Stellschrauben gedreht werden. Ich hoffe nur an den richtigen....
< Auf diese Nachricht antworten >