membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2017 15:09 Uhr
Thema: Re:Nochmal generell zu dem "Mond-Overkill" Antwort auf: Nochmal generell zu dem "Mond-Overkill" von Felix Deutschland
>Ich glaube, mehr ist da einfach besser. Odyssey bieter dadurch immer einen Anreiz, zu dem Spiel zurückzukehren. Nur die allerwenigsten haben dieses Videospiel-Djihadisten-Ding am laufen wie "wir", die alle Monde in einer Woche zusammensuchten und dann fragen "What's next?"

Und genau das ist mir letztens aufgefallen, als ich letztens nach den 100% nochmal ins Spiel bin, um die 999 Monde vollzumachen, da fehlten noch ein paar Münzen: Klar, ich hatte das Spiel extrem hart gespielt, aber schlagartig waren die Welten "leergesaugt". Wenn man nichts mehr suchen muss, keine Monde, keine Secret Exits und keine Hint Arts, dann steht man vor der Levelauswahl oder in einem Level und denkt sich, jo, hm, bissel rumspringen und so ist ja ganz nice, aber halt auch komplett überflüssig. So sehr es Spaß macht, in diesen Leveln stundenlang rumzuturnen und jeden Stein umzudrehen, so motivationlos stand ich dann in so einem Level, als mir bewusst war, dass alles abgefrühstückt ist. Das mag auch damit zu tun haben, cooles Hat-Movement hin oder her, dass die Sandbox-Level jetzt nicht die fettesten Platforming-Challenges bieten und man eigentlich jeweils in die Sub-Level Challenge Rooms reinmüsste, was aber zum einen stressig-nervig ist und zum anderen immer von einem "There's nothing more to do here"-Cappy-Spruch begleitet ist, was jetzt auch nicht wahnsinnig motivationsfördernd wirkt.

In den 2D Marios wählste halt ein Level der späteren Welten aus, irgendeins, und hast ein ordentliche Jump'n'Run Challenge. Das fehlt hier in Odyssey. Ist aber auch ok, ich hab das Spiel ewig lang gesuchtet, ist durch, war top.

Und ja, wenn man es normal angehen lässt, kann man da sehr, sehr lange dran spielen.
< Auf diese Nachricht antworten >