dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.11.2017 17:56 Uhr
Thema: Re:Super Mario Odyssey Antwort auf: Super Mario Odyssey von membran
ich hab meinen Spielstand mit 6 fehlenden Monden gelöscht, die Switch wird jetzt verkauft.

Es fehlen: 3 Master Rennen, Seilspringen 100, Volleyball 100 und der letzte Level

Bin 3x bis zum Vogelviech mit dem Poken gekommen und natürlich immer abgestürzt, dann hatte ich halt keinen Bock mehr; müsste mir den Rest mal bei Youtube angucken.
Fand den Level auch zu lang, schon bis dahin, wo ich hingekommen bin. Ja, mit etwas Übung ist der ganze Anfang ultraeinfach und man rusht da entspannt durch (wobei ich bei jedem Abschnitt auch zuerst gestorben bin), aber bei den Stachelviechern mit den Mienen im Nebel bin ich 2x durch Fehler im Spiel gestorben: 1x ist Mario nicht gehüpft, obwohl ich gedrückt habe. 1x ist die Kamera unter der letzten "Brücke" ganz nah rangezoomt. Dann hat man halt irgendwann die Schnauze voll. Und die Switch muss weg!!!!



>Mit dem Moveset hätte ich in der Tat gerne noch ein Odyssey 2. Weil irgendwann hätte ich doch schon lieber wieder echte Powerups statt Gegner zu übernehmen und ich des Hut-Movesets immer noch nicht überdrüssig bin und ich nochmal 10 neue, darauf ausgerichtete Welten sehen würde. Das hätte ich fast sogar ab sofort in jedem Mario Spiel. Würde aber wohl zu einfach werden, nehme ich an.

Das hat imo schon seine Gründe, dass auch aus dem alten Move-Repertoire Sachen wie der Weitsprung oder Dreisprung SELTEN ein Muss sind. Von den Hutmoves würde doch auch fast nix als Muss in einem Mario-Spiel vorkommen, außer in irgendwelchen Bonus-Special-Stages als letzter Level. Sonst wäre es doch Hass pur. Das wäre in einem Super Mario 3D Maker vielleicht denkbar, dass man Level mit ner Hitparade an perfekt zu platzierenden Moves vor den Latz geknallt bekommt - designt von irgendwelchen kranken Spinnern, hat man ja in Super Mario Maker gesehen...
< Auf diese Nachricht antworten >