membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.11.2017 16:50 Uhr
Thema: Super Mario Odyssey Antwort auf: Durchgezockt: Senf aus Festplatten für zwei Cent von membran
Vorgestern die 100% vollgemacht und die letzten harten Monde eingesackt. Die härteren Challenges auf dem Mond gingen ja noch, aber bei "a long journey's end" hatte ich mich nach ein paar gescheiterten Versuchen schon gefragt, ob sie noch alle Murmeln beieinander haben, da nicht wenigstens einen Checkpoint in die Mitte zu setzen. Aber gut, die Schwierigkeit lag da vor allem in der Länge der zu bewältigen Passage, da hieß es eben Ruhe bewahren.

Warum es für mich dann Post-Credits doch noch extrem gezündet hatte, hatte ich ja in meinem Ruder-Posting hier festgehalten: [http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=3&msgid=354564], kurzum: Die "Stilbrüche" konnte ich dann schlucken; das Cap-Moveset ist der Sog des Spiels und weil wir zunächst nur im Zweispielermodus unterwegs waren, hatte ich erst nach den Credits "volle Kontrolle" über Mario und den Hut. Da war ich dann auch heilfroh, dass es dann noch so arschviel zu holen, zu sehen und einzusacken gab, auf die einfach einzusackenden Monde habe ich dann einfach geschissen, aber die Copy & Paste Monde fand ich dann doch etwas lame (Beispielsweise der Hund, die Taxi/Sphinx-in-the-Sky-Monde, die Sphinx-Quizfragen und generell die doppelte Ausführung von Rennen, Trace-Walking und solchen Sachen). Aber gut, gibt Schlimmeres, dafür waren einige Monde so richtig geil versteckt, zum Beispiel der fiese in den (ebenfalls clever versteckten!) Dark Woods (habe mich gezwungen, nie nachzugucken, den Hilfe-Toad komplett zu ignorieren und den Talkatoo zwecks Mini-Hint erst anzuhauen, wenn noch 3 Monde in einer Stage fehlten und ich keinen Plan hatte, wo sie sein könnten). So sind es dann auch laut Spielstandsanzeige 70 Stunden geworden, was für ~11 Tage schon eine ordentlich Summe ist, höhö.

Mit dem Moveset hätte ich in der Tat gerne noch ein Odyssey 2. Weil irgendwann hätte ich doch schon lieber wieder echte Powerups statt Gegner zu übernehmen und ich des Hut-Movesets immer noch nicht überdrüssig bin und ich nochmal 10 neue, darauf ausgerichtete Welten sehen würde. Das hätte ich fast sogar ab sofort in jedem Mario Spiel. Würde aber wohl zu einfach werden, nehme ich an.

5/5 Arschstampfer.
< Auf diese Nachricht antworten >