membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.10.2017 13:23 Uhr
Thema: Re:Also ich weiß nicht, ich weiß nicht Antwort auf: Re:Also ich weiß nicht, ich weiß nicht von becks
>Ich mache mich jetzt unbeliebt, aber New Donk City ist einer meiner Lieblingslevel.

Deine Meinung bleibt dir gänzlich unbenommen!

>Alleine das Ende der Festivalaufgabe...da hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht.

Lustig, dass du gerade die einzige Aufgabe als Beispiel nimmst, in der New Donk City nicht wie New Donk City aussieht / wirkt.

Beim Einpennen ist mir übrigens eingefallen, so als Nachwirken des Donkey Kong Throwbacks dieser Aufgabe, in New Donk City, höhö, woher der Name "Pauline" kam... facepalm, dass mir das nicht schon vorher aufgefallen ist. :)

>Ich verstehe aber, wenn Leuten, dieser Level nicht zusagt. Eben weil es doch ungewohnt für ein Mariospiel ist -b esser als das xte Mal die immer gleichen Mario-Settings.

Gut, ich kaufe und freue mich auf Mario Spiele eben v.a. wegen der "gleichen Mario Settings" mit geringen Variation (die meisten Mario Titel haben ein Gimmick, was sie durchs Spiel treiben, mal mehr, mal weniger). Ich weiß, dass ich in einem Mariotitel astreines Leveldesign vorfinde (oft mit dem Mut, ständig neue Ideen und Variationen nur für ein, maximal zwe Level zu verbraten und dann nicht wieder) und das es ein tolles JnR Moveset und Mechanics haben wird. Die Musik und die klassischen, "immergleichen" Welten gehören dann einfach dazu wie ein bestimmter texturreduzierter "Look" dieser Bonbon-Welt.

>Das Problem mit den Motion Controls kann ich nach ca. 250 Monden nicht nachvollziehen. Hab noch nichts davon benutzen müssen. Aber wie du schon sagst - Buttons hätten sie noch genügend übrig gehabt.

Ich sprach ja nicht von einem Problem. Die Moves sind ein Bonus und man braucht sie nicht unbedingt, um das Spiel zu schaffen. So wie man vermutlich den Long Jump nicht unbedingt braucht oder den Kappenwurf, bei dem die Kappe in der Luft schwebt. Der Punkt ist eben, dass ich zumindest diese Moves so gut wie nicht verwende, weil sie nur durch Motion-Mist ausführbar sind. Wenn sie auf einem Button lägen, würde ich sie öfter - oder besser: überhaupt - einsetzen. Sie sind nunmal Teil des Movesets. Ich hätte sie gerne auch als Teil des Buttonsets.

>Und bei der Anzahl der Monde werden sich die Geister streiten, aber Nintendo versucht da eben einen Weg zu finden (wie schon bei Mario 3D auf dem 3DS), wie Sie mit dem Spiel jede Zielgruppe erreichen und jeder zumindest den "normalen" Abspann sehen kann.

Sicherlich, nur wir haben da für uns schon ein vorläufiges Urteil gefällt - es sind zuviele. Der alte Spruch von "Weniger ist mehr", eben. Oder es hätte noch was anderes geben müssen, so wie z.B. Sterne, die man für kleineren Mist bekommt (meine erste Idee wären Moonshards gewesen, aber die sind ja schon drin, 5 Stück für einen Moon). Für eine solche weitere "Währung" hätte es dann aber auch Nutzen im Spiel geben müssen. Zum Beispiel hätte man man manche Türchen, die zu Miniabschnitten in den Levels führen, SM64-Style mit Sternennummer versehen können. Dann hätte es z.B. 10 Moons in einem Level gegeben, und man hätte ein Vielfaches von Sternen in dem Levels einsammeln müssen, um Zugang zu den Aufgaben zu bekommen, die einen Moon geben. Und dann eben die Progression darauf anpassen (also wieviel Moons man für's nächste Level braucht). Klar, ich zieh mir das jetzt alles aus dem Hintern, das mag bei genauerer Überlegung an anderer Stelle scheitern, so wie sie das Spiel aufbauen wollte.

Aber dass ihnen zumindest bewusst war, dass der Moon-Overkill den einzelnen Moon beliebig erscheinen lässt, liegt wohl auf der Hand. Sie versuchen ja selbst, mit "Multi Moons" für Bossgegner einzelne Moons für bestimmte aufzuwerten, was aber schlicht für mich nicht funktioniert. Ob ich nun drei Moons für einen Boss bekomme oder nur einen ist letztendlich ziemlich latte. Das mag alles unterm Strich alles aufs dasselbe hinauslaufen (man sammelt Zeug ein, man zieht zum nächsten Level weiter), aber entscheident ist doch, wie es dabei rüberkommt.

Bekommt man eigentlich für das Einsammeln aller lila "Münzen" in einem Level auch einen Moon (würde mich ja wirklich wundern, wenn nicht)? Hatte ich bislang noch nicht gemacht. Die sind ja teilweise recht knifflig versteckt, aber weil man dafür nur so einen Kappes bekommt (schräge Kostüme, Sticker - was hat Nintendo eigentlich mit diesen Stickern immer! - und Staubfänger für die Odyssey), hatte ich dafür bislang wenig Motivation. Und im gleichen Zug sind's dann verhältnismäßig viele Münzen (40-50) in einem Level, die man für einen (oder meinetwegen einen MULTI MOON!!11) Moon einsammeln müsste, wenn anderswo wie gesagt ein Arschklatscher ausreicht, macht man halt erstmal die Arschklatscher.
< Auf diese Nachricht antworten >