Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2017 13:38 Uhr
Thema: Re:Super Mario Odyssey [Switch, 27.10.17] Antwort auf: Re:Super Mario Odyssey [Switch, 27.10.17] von michelangelo99
>>Ich verstehe das nicht. Wie kann man hoffen, die genau gleichen Gefühle zu haben wie vor 20 Jahren?
>
>Natürlich nicht die gleichen. Aber zumindest irgendwas, bei dem ich von Anfang an mitgenommen und geflasht bin. Mario World konnte das. Donkey Kong Country, SM64, Tomb Raider, Resi. The Last of Us hat mich ab der ersten Sekunde weggeblasen, zuletzt hat mich Breath of the Wild direkt vom Start weg so verzaubert, von solchen Gefühlen spreche ich.


Das ist schön aber du bist genauso daran beteiligt wie das Spiel, damit diese Beziehung entsteht. Es ist keine inhärente Eigenschaft des Spiels, wenn du Magie spürst. Bis auf Mario World fand ich die Spiele deiner Liste OK bis ungenießbar.

>Ich erkenne sofort die herausragenden Qualitäten von Odyssey, und es ist bislang wirklich ganz hervorragend, aber ich werde nicht direkt vom Start weg so in das Spiel gesogen, wie es das halt nur ganz selten mal gibt.
>
>Token hat's drüben ganz gut beschrieben, als er sagte, Mario 64 war von Beginn an präsenter, "dichter".


Ich habe Mario Odyssey noch nicht gespielt aber das Leveldesign in Mario 64 auch technisch bedingt das am wenigsten dichte von allen 3D Mario Spielen bisher. Und planlos ist es die meiste Zeit auch. Bei mir hat es den Eindruck erweckt, die Elemente wurden willkürlich plaziert ohne ein Ganzes zu ergeben.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >