Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.10.2017 18:39 Uhr
Thema: Re:Mass Effect... Antwort auf: Re:Mass Effect... von Macher
>Ich glaube, du musst etwas aufmerksamer lesen, was dir das Spiel sagt.

Hmmm, ich lese eigentlich alles, was mir das Spiel sagt, sogar die Lore und das Techbabbel, welches einem nicht von diesem supertollen Sprecher vorgelesen wird.

>Wenn man regelmäßig das Equipment mixmaximiert, dann sind die Kämpfe kein Problem.

Ich meine, daß ich das gemacht habe. Ich habe zu der Zeit eine Heavy-Armor getragen und diese mit extra Shielding verstärkt. Auch bei den Waffen verbaue ich immer Upgrades und vergleiche, welche am meisten Druck macht, alte Waffen werden zu diesen Gel-Dingern verwurschtet.

>Die Menüs sind halt scheiße aber da das Equipment automatisch grob nach Qualität sortiert wird, sollte es nicht so das Problem sein.

Klar, je weiter oben, desto besser. Zu Beginn hab ich nicht gecheckt, warum ich die Heavy-Armor nicht anziehen konnte, das ist in dem Menü echt nicht sooooo leicht zu entdecken.

>Ich mag bouncy Sachen.

I see, what u did there!

>Die Mako-Nörgler haben langfristig verloren, weil jeder Mako-Ersatz in den Nachfolgern ein Rückschritt war. Deswegen kam er in Andromeda zurück.

Vielleicht gewöhne ich mich noch dran, vielleicht liegt es an der PC-Pad-Mod-Geschichte. Ich mag es eher nicht, wenn man das Fahrzeug nur über einen Stick in eine Richtung steuert, sondern mag klares Gas-Geben und Bremsen, dazu eine echte Lenkung.

>Hast du überhaupt die Klasse genommen, die Snipernutzung als Feature hat?

Ääääh, ich wüßte nicht, daß ich mich da schon für irgendwas entschieden hätte? Ich habe doch nur die Möglichkeit, meine Skill-Punkte im Team-Menü zu verteilen. Eine direkte Spezialisierung habe ich nicht gesehen...

>Wenn nicht, dann ist die Nutzung der Sniper zwar möglich, weil dir das Spiel nichts verbietet, aber praktisch unbrauchbar, egal wie du sie hochlevelst.

Ich werd noch mal gucken, hab nur quer gelesen, daß es vor allem an den Upgrades in der Waffe liegt, wie sehr diese schlackert oder nicht.

>Deine To-Do Liste hat eine Teilung in Haupt- und Nebenmissionen und vor dem Titel jeder Mission gibt es zusätzlich noch einen Hint über Missionsklasse oder den Auftraggeber. Im Text steht dann, wo du hinsollst. Wo ist das Problem?

Okay, "sollen" war falsch, mein Problem ist mehr das "wollen". Gleich mal 8 Sternensysteme mit je 2-4 Planeten ... uffz. Ich folge aktuell der Matriarchin Benzina (oder so) auf dem Eisplaneten. Da war ein schönes Logikrätsel dabei ... erst gedacht, alles random, bis es geklickt hat, wie es funktioniert!

>Freu dich auf Mass Effect 2. Da ist alles einfacher.

Ich wart mal ab, wie mir Teil 1 am Ende gefallen hat. Nach den Urteilen zu 3 und Andromeda könnte man meinen, es danach einfach ruhen zu lassen.

>Ich habe es erst vor ein paar Monaten noch mal gespielt.
>[http://sixtyframes.blogspot.com.au/2017/10/mass-effect-again.html]


Wenn Dein Blog auf Arbeit nicht gesperrt wäre, würde ich es öfter lesen. :(
< Auf diese Nachricht antworten >