Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.10.2017 16:40 Uhr
Thema: Re:Hm, das klingt ja doof Antwort auf: Hm, das klingt ja doof von membran
>Würde mir ja gerne selber mal ein Bild machen, aber ich habe ja keine PS4.

Und Du kennst auch keinen mit einer, wo Du es mal anschauen könntest? Die ist bei mir im Bekanntenkreis die meistgenutzte Gaming-Hardware.

>Wenigstens hatte ich Recht damit, dass sich Leute am iRacing Safety Rating System, was einfach alle am Unfall beteiligten gleichermaßen bestraft, reiben würden, hihihi:
>[https://www.reddit.com/r/granturismo/comments/75d0a1/sr_what_i_was_afraid_of]


Wenn's so ist, wie ich das hier rauslese, würde es mich aber auch stören. Einfach die Geschwindigkeitsvektoren zum Crashzeitpunkt auslesen und zumindest eine rudimentäre Schulderkennung zu haben, sollte da schon drin sein. Also so ganz simple Regeln wie, gab's Grund zu bremsen? Wenn ja, hat automatisch der auffahrende Schuld etc. Und wenn sie das nicht hinbekommen, halt ganz weglassen. Aber dass man noch zusätzlich dafür bestraft wird, dass man gerammt wird, sollte nicht sein.

>Komisch, das sieht doch immer so fett-realistisch mit toller Beleuchtung aus? Werden die Replays anders gerendert als das eigentliche Rennen?

Ich tippe auf nein, da die hier immer noch mit 60fps laufen. Ist jetzt auch nicht schlecht, aber F7 gewinnt hier schon deutlich. Und ich würde vermuten, dass sogar F6 schon besser aussah. Müsste ich zum Vergleich aber noch mal anwerfen. Beim letzten mal hatte ich nur die Preise mit F7 verglichen.

>Deinen Eindruck über unspektakuläre Grafik, starres Fahrverhalten und simplen Kollisionsmodell hatte ich ja schon mal vor sechs Monaten in einem Video aus der Beta wahrgenommen und hier verlinkt ([https://www.youtube.com/watch?v=K5K7J6fTulA]). Mir war nie klar, wie sich solches Footage mit dem generellen "GT sieht ja so fett aus!!"-Vibe in den Forendiskussionen vereinbaren ließ. Ist das *alles* nur auf Trailergewichse, Replays und Photomode basiert?

Replays würde ich da ausnehmen, die fand ich jetzt auch nicht wirklich spektakulär.
< Auf diese Nachricht antworten >