membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2017 11:24 Uhr
Thema: Re:Autoliste veröffentlicht: 163 Karren Antwort auf: Re:Autoliste veröffentlicht: 163 Karren von dixip
>Mit kritischem Blick auf die Liste könnte man es dann noch weiter einschrumpfen:
>
>Alfa 4c Gr3, Alfa 4c Gr4, Alfa 4C Gr3 Road Car
>Das sind 3 Autos, das fällt woanders unter Tuning...
>
>BMW M4 Coupe, M4 Gr4, M4 Safety Car
>...
>das zieht sich so durch, quasi bei jedem Hersteller inkl. Ferrari etc....


Ja, das mag sein. Auf Reddit haben sie ca. 90 wirklich verschiedene Autos identifiziert, wenn man die Painjob- und Tuning Klone rausstreicht.

>Dazu die reichhaltigen Prototypen bzw. Designstudien, die ich persönlich in so einem Titel nicht so spannend finde. Ich fahr lieber mit einem BMW oder Porsche auf der Nordschleife als jetzt mit irgendeinem Pseudo-Car von ein paar Designstudenten.

Der Red Bull X2010 bockt halt aber richtig, Mann.
[https://www.youtube.com/watch?v=CIo4Tm39jl4]

>Von daher ist das schon so, dass die Wahrscheinlichkeit bei jedem Hersteller coole Autos oder seine Lieblingswagen zu entdecken, nicht allzu hoch ist. Das war bei den letzten GT-Teilen (und Forza) anders. Ich finds gut, dass sie nicht noch weiter PS2-Polygonmodelle in diesem Gran-Turismo verwenden, aber der Prologue-Beigeschmack wird zunehmend deutlicher.

Auch wieder bei Reddit entdeckt, GT6 hatte wohl 1200 Autos oder so. Davon viele Copy'n'Paste Jobs von früheren - viel früheren - Gran Turismos und ca. 300 Varianten vom Mazda MX5.

Und dann gab's doch bei GT immer die Unterteilung in "normale" Autos und die Premium-Autos oder so, also welche mit ausmodelliertem Cockpit und so. Ich würde davon ausgehen, dass in GT Sport die "Premiumwagen" der neue Standard ist.

>Karriere gibt es ja auch nicht,

Jetzt mal ehrlich, warum will man sich vom Spiel vorschreiben lassen, welche Gammelautos auf welchen Strecken man wie oft zu fahren hat? Es wird Custom Race vs AI haben und Time Trial und Multiplayer, was will man noch mehr von einem Rennspiel? Halt, ich weiß es schon: Eine Karriere. :)

>Fokus komplett auf den Online-Part, schmales Autopaket, was doch reichlich DLC verspricht (kostenlos wird der bei Autos sicher nicht).

DLC kommt hundertprozentig. Immerhin scheinen sie komplett auf Lootbox-MTX-Scheiße zu verzichten. Und der Onlinepart, wenn der wirklich bei iRacing klaut (Safety Rating mit Strafen für Kollisionen und Kontrollverlust - und feste Startzeiten für die Rennen), könnte *das* Killerfeature werden.

>Gibt es schon ne Streckenliste?

Die hier wird angeblich laufend aktualisiert:
[https://www.gtplanet.net/gran-turismo-sport-track-list/]

Diese Liste wiederum sieht erstmal ein wenig arg dürftig aus, bedenkt man, dass da auch noch ein paar Ovale mit dabei sind. Aber immerhin: Bathurst ist mit dabei und Bathurst ist einfach geil.
< Auf diese Nachricht antworten >