membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.10.2017 15:24 Uhr
Thema: GTA V Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Endlich, im dritten Anlauf ging's durchs Ziel. Habe die letzten zwei Wochen gezockt und gezockt, meine Fresse, das zieht sich ja ganz schön, wenn man auch die Nebenmissionen mitmacht und ab und an mal ne Runde Scheiße baut oder auf Erkundungstour geht. Das müssten jetzt locker 50 Stunden gewesen sein, auf jeden Fall sind da viele Abende und ein größerer Teil des Wochenendes verbraten worden. Schön war's (lecker 60fps in fast flimmerfreier TAA-Ultra-Optik, nice a/f - absolut *kein* Vergleich zur ekligen Konsolenflimmerruckelsuppe), aber mir ist beim Zocken dann doch aufgefallen, dass ich vor allem die 360er Fassung doch deutlich weiter gespielt haben muss, als ich gedacht hatte. Als ich bei der PC Version endlich neue Missionen zu sehen bekam, war ich schon beim vorletzten Heist und hatte nur noch ein paar Stunden bis zum Abspann vor mir. Naja, egal. Nun also endlich diese Monster von Spiel abgehakt (als der Abspann dann seit 20 Minuten lief, habe ich den widerwillig geskippt; dann nachgeguckt: Credits der PC Version laufen 46 Minuten, alter Falter). Naja, fast abgehakt, die Assassination Missions für die Aktien-Milliardärnummer fehlt noch und die ganzen Grundstücke wollen noch gekauft werden (und die beiden alternativen Enden im Mission Select gezockt). Also grundsätzliches Abschluss-Schaulaufen. Aber ja, ansonsten wäre ich dann durch mit dem Titel, der Sammelkram juckt mich nicht und den microtransactionverseuchten Multiplayer hatte ich eh nicht einmal angefasst. Na, vielleicht wenigistens noch mal kurz reingucken, was da abgeht.

Ich erzähle ja hier nichts Neues: Die Welt, die sie da rausgehauen haben, in dieser Detailverliebtheit, die Plakate, die Organisationen; diese Grafikqualität, diese Licht- und Wettereffekte, diese Weitsicht (mit Advanced Options für fettere GPUs und CPUs als die meinen), die Art und Weise wie sie Storys die drei Protagonisten miteinander verwoben haben (funktioniert die meiste Zeit sehr gut und ich hasse sonst Storys in Videogames, es ist auf jeden Fall sehr viel nachvollziehbarer als der Clusterfuck der GTA4 Story mit seinen 120 handelnden Personen)... und nochmal: DIESE Welt, man kann das Blut und den Schweiß tausender Leute im unbarmherzigen Crunch quasi schmecken. Klar, sicherlich gibt's an dem Spiel auch irgendwas zu kritisieren, aber nicht von mir.

5/5 Sterne.
< Auf diese Nachricht antworten >