dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.11.2011 14:37 Uhr
Thema: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015
Super Mario Pricross auf dem Super Nintendo!

Oder wie auch immer man das Spiel sinnvoll übersetzt (nix West-Version, JAP-only).
Ich hatte Lust auf Picross, hatte das noch nie gespielt und im Zuge der großen SNES-Testsession auch dieses schon länger im Schrank verweilende Game angefangen.

Fazit: Das Spiel ist ein Arsch. Ich hab 4 oder 5 Sessions am Ende mit dem Ziel angefangen, "heute spielts es durch" und IMMER hab ich noch wieder neue Rätsel freigeschaltet... und die werden schwer, unfassbar, imo sogar nur noch durch gezieltes Raten rauszukriegen (mit entsprechendem Frustfaktor, wenn es dann nicht klappt), weil man weder leere noch gefüllte Felder nicht mal einzeln noch herleiten kann (zumindest nicht über 2-3 Ecken).

Ich hab nach den ersten Sessions sogar noch mal Picross DS gezockt, weil das moderne 100x komfortabler ist (erledigte Zahlen werden automatisch ausgegraut, Rätsel eines Level gehören zu einem Thema), die Grundstruktur ist aber identisch und damit motivierend.
< Auf diese Nachricht antworten >