Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.09.2017 22:58 Uhr
Thema: Re:Zwangsdownloads auf microSD Card für große Spiele... Antwort auf: Zwangsdownloads auf microSD Card für große Spiele... von membran
>... und auch anscheinend für Spiele, bei denen der Hersteller aus Einsparungsgründen nicht die derzeit größte Modulgröße von 32 GB wählt. NBA 2K18 war erst vor ein paar Tagen mit seinem 30fps Lock auf Switch in den Nachrichten - und nun kann es sich rühmen, das erste Switch Game mit Zwangsdownload auf microSD zu sein, obwohl es weniger als 32 GB Daten hat. Außerdem, wenn ich das richtig verstehe, ist das Vorhandensein einer microSD Karte Pflicht. Es liest sich nicht so, als wäre interner Speicher eine Option. Im Gaf kloppen sie sich gerade über Semantics, aber der Sticker auf der Retail-Verpackung erscheint mir recht eindeutig. Nunja, das Ende von Retailgames ist ja eh schon lange eingeläutet. Man darf sich weiterhin auf das 69,99 EUR eShop Monopol für Nintendogames freuen.

Ach komm. Dir wird doch hoffentlich selber klar sein, dass sowas die absolute Ausnahme bleiben wird. Das einzige was passiert dürfte höchstens sein, dass solche Spiele nicht gekauft und deswegen auch nicht in der Form produziert werden, das hat was von diesen 412-MBit-Modulen fürs N64. Und soweit ich weiß sollen auf dem Switch-Datenträgermedium bis zu 128 GB unterkommen können wenn Bedarf besteht, weil's halt proprietäre Flashspeicherkarten sind.

Da hat 2K Games Scheiße gebaut bei nem Port. Nintendo hat kein Interesse, physische Datenträger abzuschaffen, genausowenig wie Sony und Microsoft (Beweisstück 1: Das hartnäckige Vorhandensein und die nur seeeeeeeeehr milde nachlassende Beliebtheit physischer Datenträger gerade bei Konsolenspielen).

Dazu waren bisher alle Nintendo-Spiele unter 10 GB, Zelda vielleicht nicht. Aber wenn die digital only wollen, dann würden wir es merken. Dann könnte man auch längst USB-Festplatten ans Dock anschließen und solche Späße.
< Auf diese Nachricht antworten >