membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.09.2017 16:39 Uhr
Thema: Zwangsdownloads auf microSD Card für große Spiele... Antwort auf: Nintendo Schalter - Der letzte switcht das Licht aus! von Felix Deutschland
... und auch anscheinend für Spiele, bei denen der Hersteller aus Einsparungsgründen nicht die derzeit größte Modulgröße von 32 GB wählt. NBA 2K18 war erst vor ein paar Tagen mit seinem 30fps Lock auf Switch in den Nachrichten - und nun kann es sich rühmen, das erste Switch Game mit Zwangsdownload auf microSD zu sein, obwohl es weniger als 32 GB Daten hat. Außerdem, wenn ich das richtig verstehe, ist das Vorhandensein einer microSD Karte Pflicht. Es liest sich nicht so, als wäre interner Speicher eine Option. Im Gaf kloppen sie sich gerade über Semantics, aber der Sticker auf der Retail-Verpackung erscheint mir recht eindeutig. Nunja, das Ende von Retailgames ist ja eh schon lange eingeläutet. Man darf sich weiterhin auf das 69,99 EUR eShop Monopol für Nintendogames freuen.

[http://www.ign.com/articles/2017/09/01/some-nintendo-switch-games-will-require-memory-cards]



A microSD card will be needed for certain Nintendo Switch games that contain an especially large amount of content and require additional storage for players to enjoy the full experience.
If you purchase a physical version of a game that requires an additional microSD memory card, you will be able to play a portion of the game right out of the box (for example, specific levels or modes). To enjoy the full game, downloading additional data is required. Depending on the storage requirements for each game, it may be necessary to purchase a microSD card to expand storage space. When purchasing a digital version of the game, it may also be necessary to purchase a microSD card depending on the game’s storage requirements and the storage available on the consumer’s Nintendo Switch console.
< Auf diese Nachricht antworten >