Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.08.2017 14:09 Uhr
Thema: Re:DL-Codes immer noch teurer als Module? Antwort auf: Re:DL-Codes immer noch teurer als Module? von Felix Deutschland
>Guck: Wenn sich das für Amazon irgendwie lohnen würde, würde Nintendo das nicht machen.

Die Marge für ein Modul wird doch dennoch geringer sein als für den DL bei Nintendo? Ich meine ja, daß Nintendo selber ein Interesse daran haben müsste, daß Leute die DLs kaufen, weil auch darüber wieder Konsolen gekauft werden. Gerade bei einem (potenziell) mobilen Gerät will man doch eigentlich immer alle Spiele dabei haben und nicht in der Ubahn irgendwie mit den Fingernagelgroßen Chips hantieren...?

>Die haben Youtube ja auch erlaubt, deren Material auszustrahlen, aber nur, solange ausschließlich Nintendo selbst daran verdient. Ich glaube, Amazon fragt sich selbst, warum Nintendo das macht, aber für Amazon sind das ein paar Klicks im CMS und immerhin Umsatz, pfeif auf die Marge.

Amazon gebe ich nicht die Schuld, mich wundert eben nur, wie es dazu kommt, daß das Modul billiger sein kann...

>Wird irgendso ein seltsamer Nintendo-Deal sein. "Ihr könnt das machen, aber nur, solange es sich nicht für euch lohnt." "Aber dann lohnt es sich auch nicht für euch." "Egal."

Okay, das klingt Nintendo-logisch. ^_^

>Ich find das voll geil, diese winzigen Module. Ich kann 24 davon in einer Box lagern, die so groß ist wie ein Big Pack Zigaretten. Die Cases sind auch die kleinsten, die ich je erlebt habe, die sind ja noch schmaler als PSV-Hüllen. Nehmen richtig schön wenig Platz weg und durch die einzigartige Form auch ganz nett. Einzig dass die Farbe des Spines rot ist ist ein wenig scheiße.

Ich finds recht pfriemelig, die in die Konsole zu bugsieren und will eigentlich weder die de facto leeren Hüllen rumstehen haben, noch die Module immer rumschleifen, weil doch recht leicht zu verlieren. Bei Mario schaue ich mir die Situation noch ein paar Tage an und falle dann wohl doch um, indem ich das Modul kaufe. Wenn dixies Unkenrufe stimmen, ist's ja vielleicht doch keine Wiedergeburt des Heilands... /_\'
< Auf diese Nachricht antworten >