Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.08.2017 02:17 Uhr
Thema: Re:DL-Codes immer noch teurer als Module? Antwort auf: DL-Codes immer noch teurer als Module? von Don Cosmo
>Argh, ich will doch den Plastikschrott nicht mehr haben, aber selbst jetzt, wo es die Codes für die Spiele auch bei Amazon direkt zu kaufen gibt, sinken diese nicht unter den Retail-Preis. Warum, warum, warum ist die Banane krumm und ich so dumm??
>
>Bei Mario Odyssey beobachte ich es schon eine Weile, aber der Code bewegt sich im Gegensatz zum Spiel nicht von seinen 69,99 weg. 59.- fürs Modul klingen da VIEL freundlicher. Wie war das mit den Zelda-Codes, gingen die mal spürbar irgendwann runter? Wie kann es überhaupt sein, daß die unendlich vorhandenen Codes mit keinerlei Lageraufwand teurer verkauft werden!? Sicherlich nur deswegen, weil es auch kein Aufwand bedeutet oder von Vorteil ist, diese billiger anzubieten, weil man einfach so lange wartet, bis irgendwer genügend dummes kommt und sie dennoch zu diesem Preis kauft.


Guck: Wenn sich das für Amazon irgendwie lohnen würde, würde Nintendo das nicht machen. Die haben Youtube ja auch erlaubt, deren Material auszustrahlen, aber nur, solange ausschließlich Nintendo selbst daran verdient. Ich glaube, Amazon fragt sich selbst, warum Nintendo das macht, aber für Amazon sind das ein paar Klicks im CMS und immerhin Umsatz, pfeif auf die Marge.

Wird irgendso ein seltsamer Nintendo-Deal sein. "Ihr könnt das machen, aber nur, solange es sich nicht für euch lohnt." "Aber dann lohnt es sich auch nicht für euch." "Egal."

>GRRRRRR!!! Ich will das Spiel aber nicht physisch vorbestellen!!!

Ich find das voll geil, diese winzigen Module. Ich kann 24 davon in einer Box lagern, die so groß ist wie ein Big Pack Zigaretten. Die Cases sind auch die kleinsten, die ich je erlebt habe, die sind ja noch schmaler als PSV-Hüllen. Nehmen richtig schön wenig Platz weg und durch die einzigartige Form auch ganz nett. Einzig dass die Farbe des Spines rot ist ist ein wenig scheiße.
< Auf diese Nachricht antworten >