dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.08.2017 10:14 Uhr
Thema: Cuphead Antwort auf: E3 2017 - Gaming in Zeiten der Cholera von Felix Deutschland
noch mal ein paar Worte zu diesem optisch umwerfenden 2D-Plattformer, weil ich gestern auf der Gamescom zumindest etwas zugucken konnte und der Titel in ~3 Wochen erscheint:

- die Grafik ist auch in den normalen Levelabschnitten höchst charmant. Sie haben den 50er/60er-Jahre-Zeichentrickstil toll eingefangen.

- anscheinend gibt es einen Coop-Modus, zumindest rannten bei der Präsentation auf der Bühne dort zwei Cupheads rum; ich hatte aber den Anfang nicht mitbekommen und konnte es beim zugucken aus 50m Entfernung jetzt auch nicht sehen, ob das Coop war oder ein KI-Kamerad

- der Spielablauf in den normalen Levels wirkte etwas hüftsteif. Wenig Gegner, relativ einfache Angriffsmuster. Hatte jetzt eher was von einem 8-Bit-Mega Man. Kam also nicht so dynamisch rüber wie die flott geschnitten Trailer, bei denen ja meist Endgegner mit tausend Projektilen zu sehen waren
< Auf diese Nachricht antworten >