Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.06.2017 13:12 Uhr
Thema: E3 2017 - Gaming in Zeiten der Cholera
Bzw. "Fear of a 4k world". Oder so. Was wirds geben? Ubis halbes Lineup ist geleakt, bei Destiny 2 wird die spannendste Frage sein ob sie zu MS oder zu Sonys Präse gehen, VR-Hype deutlich erschlafft, Nintendo zeigt eventuell mehr als ein Spiel.

Ich verspreche mir am meisten von Nintendo, die PS4pro interessiert mich nicht (und die PS4-User auch eher so mittel), Scorpio auch nicht und die Spiele die für diese Systeme üblicherweise vorgestellt werden könnten mir auch egaler nicht sein (Jetzt schon keinen Bock auf die ganzen Rendertrailer und gescripteten Ingame-Geschichten zu CoD: Lebensraum im Osten und was auch immer im nächsten Battlefield passiert), die einzigen die mich wirklich überraschen können sind ausgerechnet Nintendo. Und man hört tatsächlich Gerüchte um ein Metroid 4... uiuiuiui... angeblich haben sie bei Retro in letzter Zeit wieder Leute eingestellt. Hmja. Hörensagen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, ausgerechnet bei mir, der Jahr für Jahr dagegen gewettert hat, dass man sich da nichts versprechen sollte.

Werden sicher von Sony und MS wieder ein paar überraschungen präsentiert werden, aber bei Sony sind das teilweise arg generische neue IPs (dieses Zombie-Open-World-Spiel, anyone? Gähn.) und bei MS immer wieder dieselben drei. Neues Furzer Motorsport, neues Halo, neues Gears-Spinoff, same old, same old.

Mir fehlt stark der Glaube, dass da was wirklich spannendes kommt. Aber was weiß ich schon!
< Auf diese Nachricht antworten >