membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.08.2017 11:37 Uhr
Thema: Re:Eurogamer über Xbox One X: "y tho" Antwort auf: Re:Eurogamer über Xbox One X: "y tho" von dixip
>Welche Killerapps hat MS denn auf Xbox und Xbox 360 zu ihrer Hoch-Zeit rausgebracht, die dann nicht in einer langen Serie mündeten?

Ich bin jetzt zu faul, darüber nachzudenken. Ich glaube aber, wir können uns darauf einigen, dass die Xbox und die 360 zu ihrer Zeit jeweils mehr gute (exklusive) Gründe hatten, sie zu besitzen, als der Xbone.

>>(Ori 2 dürfte da noch das beste Spiel von sein):
>Hoffentlich!


Ich muss noch den ersten Teil spielen. Ich weiß, ich weiß.

>Das erklärst Du mir!?? Ich habe WEINEND meine Xbox One verkauft und meine Seele an Steam, Windows, Intel, Nvidia verkauft, weil ich die Tatsachen nicht einfach ignorieren konnte!!!!

Ich kann und will mir nicht den Hardwarebestand jedes Users hier merken! Ich kann mich gerade noch so dazu motivieren, grobe "Eckdaten" zu ein paar Nicknames im Gedächtnis zu behalten. Das führt dann dazu, dass ich mich manchmal dabei ertappe, auf Nicks wie "ACG" zu starren und mir zu denken: Wer ist das? Was ist sein Auftrag? Was hat der früher in anderen Threads gesagt? Hat er überhaupt was gesagt? Wie lange ist der schon hier? Ich habe keinerlei Assoziationen zu dieser Buchstabenfolge.

>>(für eine PS4 derweil gibt es _sehr_ viele Gründe
>
>Die zu 90% in einer ominösen Zukunft liegen (Senmuh, God of Son of War, Last of Us 2 - noch mehr Tränen) oder aus Remastered-PS3-Spielen bestehen (God of War 3, Last of Us, Uncharted). +++ No Fun´s Sky


In meinem Fallen zu 90& einer sehr greifbaren Vergangenheit, weil ich noch nie eine PS4 (oder eine PS3!) besessen habe. Locker eine Liste mit 30 Titeln, die mich interessieren. Sicherlich nicht alles Neunzigprozenter, aber das tut nichts zur Sache. Ich überlege mir gerade sogar, ob ich MH:W nicht als Anlass nehmen sollte, mir endlich eine PS4 hinzustellen. Ich wollte immer schonmal einen kostenpflichtigen PSN Account haben!

>Das war natürlich eine *ÜBERTREIBUNG*. Ich hab immer noch keine PS4 (wieder). Es fehlt der Knaller, der so noch nicht da war.. Persona 5 hol ich mir für PS3, für die ich auch Dragon Quest Builders noch importiert hab.

Da fällt mir ein, dass der PS3 Emulator ziemliche Fortschritte gemacht hat. Vielleicht doch erstmal so die PS3 Ära nachholen? :)

>>und selbst die noch junge Switch hat afaik schon mehr Exclusives als die Xbone).
>
>Schmarrrn... Eigentlich gibt es da aktuell nur Bomberman und 1-2-oder-3, was man wirklich als neu und exklusiv nennen kann. Aber gut, wenn man natürlich der XB1 als Konsole alle PC-Spiele raubt, dann hat sie vordergründig nichts mehr.


Also laut [http://gematsu.com/exclusives] liegt die Switch mit der XBO in Sachen echte Exclusives Kopf an Kopf, was schon beachtlich ist, wenn man bedenkt, dass die Kiste erst ein paar Monate draußen ist. In ein paar Wochen kommt übrigens Mario.

>Das ist aber nur für uns Freaks so, die den PC als ernste Spieleplattform nutzen wollen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das als Scherz gemeint ist, ironisch, oder ernst.


>ich hab auch nix anderes mehr, außer ner WiiU und einer Xbox360, die noch am Wohnzimmer-TV hängen, wo halt auch der PC dranhängt. Von daher musst Du mich nicht überzeugen, nur die arme ONE nicht schlechter machen als sie ist. Und sie ist nicht mehr schlecht, sie ist ne gute Wahl. Und die XOX wird halt einfach die leistungsstärkste Konsole werden. Wer das haben will, muss sie kaufen. Und zwar sowohl für alle MS-Titel als auch für die 3rd-Party-Games, die dann 4k liefern werden.

Ja stimmt, ich habe in der Tat vergessen, dass man auf der Xbox ja auch 3rd Party Games zocken kann. Liegt vermutlich daran, dass ich Konsolen in ihrer Beschränktheit nicht mehr ernst nehmen kann. Die XBX wird ohne Frage eine mächtige Konsole, aber dass man kaum bis gar keinen Einfluss darauf hat, wie der Saft eingesetzt wird (mal eine CPU-Bottlneck Diskussion außen vor gelassen: schlicht Framerate vs Auflösung vs Details), zusammen mit den ganzen anderen Walled-Garden-Gängeleieneiner Konsolenumgebung, ist einfach ein Dealbreaker.
< Auf diese Nachricht antworten >