dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.08.2017 17:28 Uhr
Thema: Re:Eurogamer über Xbox One X: "y tho" Antwort auf: Re:Eurogamer über Xbox One X: "y tho" von membran
>Mal abgesehen davon, dass wohl kaum ein Spiel deiner Auflistung als Killerapp durchgeht

Welche Killerapps hat MS denn auf Xbox und Xbox 360 zu ihrer Hoch-Zeit rausgebracht, die dann nicht in einer langen Serie mündeten?

>(Ori 2 dürfte da noch das beste Spiel von sein):
Hoffentlich!

>heute würde ich mir keine [Xbox One] mehr holen wollen, weil ich als PC User eben nicht wüsste, wofür. Man hat man eben so gut wie keinen Anreiz, sich eine Xbox One, X oder nicht, hinzustellen

Das erklärst Du mir!?? Ich habe WEINEND meine Xbox One verkauft und meine Seele an Steam, Windows, Intel, Nvidia verkauft, weil ich die Tatsachen nicht einfach ignorieren konnte!!!!

>(für eine PS4 derweil gibt es _sehr_ viele Gründe

Die zu 90% in einer ominösen Zukunft liegen (Senmuh, God of Son of War, Last of Us 2 - noch mehr Tränen) oder aus Remastered-PS3-Spielen bestehen (God of War 3, Last of Us, Uncharted). +++ No Fun´s Sky

Das war natürlich eine *ÜBERTREIBUNG*. Ich hab immer noch keine PS4 (wieder). Es fehlt der Knaller, der so noch nicht da war.. Persona 5 hol ich mir für PS3, für die ich auch Dragon Quest Builders noch importiert hab.

>und selbst die noch junge Switch hat afaik schon mehr Exclusives als die Xbone).

Schmarrrn... Eigentlich gibt es da aktuell nur Bomberman und 1-2-oder-3, was man wirklich als neu und exklusiv nennen kann. Aber gut, wenn man natürlich der XB1 als Konsole alle PC-Spiele raubt, dann hat sie vordergründig nichts mehr. Das ist aber nur für uns Freaks so, die den PC als ernste Spieleplattform nutzen wollen.


>aber ganz ehrlich und wie ich schon zigmal erwähnt habe - mein PC an meinem HDTV mit Xbox Pad und Wireless Zig-Tastenmaus ist die beste Konsole, die ich je bessesen habe. :)

ich hab auch nix anderes mehr, außer ner WiiU und einer Xbox360, die noch am Wohnzimmer-TV hängen, wo halt auch der PC dranhängt. Von daher musst Du mich nicht überzeugen, nur die arme ONE nicht schlechter machen als sie ist. Und sie ist nicht mehr schlecht, sie ist ne gute Wahl. Und die XOX wird halt einfach die leistungsstärkste Konsole werden. Wer das haben will, muss sie kaufen. Und zwar sowohl für alle MS-Titel als auch für die 3rd-Party-Games, die dann 4k liefern werden.
< Auf diese Nachricht antworten >